Sklavendriver
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- DusterII dCi 110 4x2 EDC Prestige & Suzuki Jimny Ranger Style
- Baujahr
- 2018
Tach Leute.
Mein MCV steht bei ca. 20.000 Km und kurz vor der 2. Wartung.
Letztes Jahr war ein neues Zündschloss fällig - nun ist es schon wieder kaputt, aber das nur am Rande.
Leider nervt praktisch von Anfang an die Kupplung. Sauberes Anfahren, über den "Schleifpunkt", gelingt selten, bzw. nur mit stark erhöhter Drehzahl. 2 bis 3 mal kurzes ruckeln ist sonst normal, besonders bei kaltem Motor, an kühleren Tagen und an Steigungen.
Es scheint so, als wäre die Kupplung viel zu schwach für den Diesel.
Weiß jemand etwas Näheres darüber?
Angeblich gibt es eine passende Sportkupplung (Renault) , die wesentlich besser funktionieren soll. Bin mal gespannt, wie das entsprechende Angebot der Werkstatt ausfällt, da die Ruckelkupplung eigentlich ein Garantiefall ist.
Mein MCV steht bei ca. 20.000 Km und kurz vor der 2. Wartung.
Letztes Jahr war ein neues Zündschloss fällig - nun ist es schon wieder kaputt, aber das nur am Rande.
Leider nervt praktisch von Anfang an die Kupplung. Sauberes Anfahren, über den "Schleifpunkt", gelingt selten, bzw. nur mit stark erhöhter Drehzahl. 2 bis 3 mal kurzes ruckeln ist sonst normal, besonders bei kaltem Motor, an kühleren Tagen und an Steigungen.
Es scheint so, als wäre die Kupplung viel zu schwach für den Diesel.
Weiß jemand etwas Näheres darüber?
Angeblich gibt es eine passende Sportkupplung (Renault) , die wesentlich besser funktionieren soll. Bin mal gespannt, wie das entsprechende Angebot der Werkstatt ausfällt, da die Ruckelkupplung eigentlich ein Garantiefall ist.