Langeweile ?

snoopy_505

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
Was ist nur mit dem Duster II Forum los ?
Es wird in letzter Zeit so richtig langweilig hier .
Keiner beklagt sich mehr über diese "Sche..karre", keine " Hälmle us'm Stroh Leser" wollen rückabwickeln wegen nicht vorhandener Nebelschlussleuchte für Linkshänder :think:
Kein "Muckeschisssucher" schreit nach seinem Anwalt, weil die Farbe des Dusters bei Sonnenschein nicht der Farbe im Prospekt entspricht :D

--- ich glaub, ich muss meinen alten Heinz Erhard Schatz wieder aus dem Regal holen- so langweilig hier :readit:

@admin : falls OT , bitte verschieben nach Nirwanja :arrow::silenced::silenced::silenced:

Ich kann noch nicht ablästern da meiner erst in der 50. KW bei meinem Händler aufschlagen soll.

:nono:Hey, da ist doch schon ein Docker im Duster2 Forum, wo bleibt :argue:
Das ist doch ein dusterspezifisches Problem:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sind die ersten Fehler beseitigt und dadurch dass viele lange nicht bestellen konnten müssen wir jetzt erstmal warten:whistle::p

Eigentlich sollte es doch so sein wenn das Fahrzeug keine Fahler mehr hat braucht man sich auch nicht beschweren. Ist wie bei den Medien, solange über Negatives berichtet wird ist es ok. Aber wehe es werden nur noch Positive Nachrichten verbreitet. Schon ist es die L...presse die irgendwas verheimlichen will. Seid doch froh wenn's mit dem Duster 2 nach den Startschwierigkeiten nun läuft. Ist eben Langeweile mit Lauerstellung auf den nächsten Bug. Kommt garantiert. :whistle: Und nun BITTE die positiven Lobgesänge. Luja sog i :angel:

Und nun BITTE die positiven Lobgesänge. Luja sog i :angel:
Es fällt dem Menschen halt leichter, das Negative zu sehen. Aber ja, was soll ich sagen nach einer Woche Duster II fahren, nach ersten rund 700 km. Ein Auto das entschleunigt, das beruhigt, nicht sportlich ist und das ist auch gut so. Die richtig schön satt schließenden Türen gefallen mir. Die laute chaotische Welt draußen, steigt man ein und schließt die Tür stellt sich ruhe ein.

Der sehr leise und ruhig laufende Motor gefällt mir ebenso wie das schön zu schaltende 5-Gang Schaltgetriebe meines SCe 115. Nur der Rückwärtsgang hakelt ab und zu mal leicht. Die gebotenen Fahrleistungen reichen völlig aus um gut im Verkehrsfluss mitzuschwimmen, für die Hetze auf der Überholspur ist er nicht gedacht aber das will man da auch gar nicht - wen das stört, für den ist der Duster II das falsche Auto.

Die Klapptürgriffe gewinnen bei mir keine großen Pluspunkte, aber sie sind dennoch gut konstruiert mit einer Innenschale so dass man sich nicht die Finger einzwicken kann (das ist beim Peugeot 107 meiner Frau möglich). Mit Bügelgriffen wie sie bspw. beim Clio verbaut sind, wäre der Wagen perfekt aber es gibt wirklich schlimmeres.

Die Verarbeitung ist routiniert und gut, die Passungen im Innenraum stimmen auch dass das Hartplastik schön Matt und damit eine ehrlich wertigkeit vermittelt gefällt mir. Da gibt es andere Autos in denen das verbaute HArtplastik ziemlich billig, lieblos und speckig wirkt. Lieblos ist der Duster II überhaupt nicht gemacht, der ist wirklich gut gemacht.

Ein Auto zum Wohlfühlen. Die Übersichtlichkeit ist in Ordnung, eine Rückfahrkamera vermisse ich nicht auch wenn ich sie gern gehabt hätte. Die PDC funktioniert sehr gut und was mir in Sachen Rangieren / Parken sehr positiv aufgefallen ist, der Duster II lässt sich extrem gut in engen Ecken Rangieren, der Wendekreis ist nicht nur für einen Fronttriebler richtig schön klein. Auch die kurzen Überhänge helfen da und gefallen mir gut.

Die Proportionen des Designs sind für mich sehr gelungen, modern und dennoch klassisch zeitlos gestaltet ohne zu sehr ins modische abzudriften. Den wird man auch noch in 10 Jahren gern ansehen wollen.

Das wäre also meine Lobhudelei zu diesem Fahrzeug.

"Mimimi die scheiß Rumänenklitsche ist so billig verarbeitet, mein 20.000€ teurerer SUV aus deutscher Produktion ist so viel besser....!"

Ich hab im Mai diesen Jahres -für mich- sehr viel Geld auf einmal ausgegeben. Bekommen habe ich dafür ein sehr schickes und gut verarbeitetes Auto. Auch wenn der Direkteinspritzbenziner "nur" 1,2l Hubraum hat, so singt ab 2000 Umdrehungen der Turbolader und schiebt Dusty doch kräftig an. So kräftig, dass mein Schwager mit mehr Hubraum in seinem Kia Sportage ziemlich doof geguckt hat. Ein Auto zum gemütlichen cruisen, zu einem unschlagbaren Preis bei der Ausstattung.
Den Vorgänger fand ich nicht soo hübsch, aber in den neuen hab ich mich direkt verguckt. Es ist mein erster Neuwagen, inzwischen hab ich die 5000km geknackt und bin immer noch total begeistert von dem Auto.

Achja Luja soag I!

"Mimimi die scheiß Rumänenklitsche ist so billig verarbeitet, mein 20.000€ teurerer SUV aus deutscher Produktion ist so viel besser....!"

Das hab ich mir seit dem ich den Duster habe schon sehr oft anhören dürfen. Angefangen schon weit vor dem Kauf, viele meinten ich mach einen Scherz und würden nie Ernst machen. Einige schütteln immer noch den Kopf und wünschen "viel Spaß damit" ohne aber mein Angebot sich mein Auto mal anzusehen wahrnehmen zu wollen. Gestern meinten zwei Kollegen, "wie kannst Du nur, der ist so mies verarbeitet, der hält keine 2 Jahre" und der andere meinte "da würde er sich lieber eine neue A-Klasse mit AMG Line kaufen und finanzieren als sowas zu holen". Beide haben dann mal kurz Platz genommen im Duster, sich den genauer angeschaut, dann kam nicht mehr viel "ist ja ganz anders als erwartet". Dem anderen Kollegen noch den Hinweis gegeben, dass die A-Klasse Motoren von Renault drin hat die man auch im Dacia finden kann, auch wenn derdas nicht wahrhaben wollte.

Lange Rede, es zeigt sich mir dass es einfach müßig ist den Leuten klar zu machen, dass ein Dacia nicht gleichzusetzen ist mit den Vorurteilen die sie haben. Daher, der Kenner schweigt und genießt.

Was ist nur mit dem Duster II Forum los ?
Es wird in letzter Zeit so richtig langweilig hier .
Keiner beklagt sich mehr über diese "Sche..karre", keine " Hälmle us'm Stroh Leser" wollen rückabwickeln wegen nicht vorhandener Nebelschlussleuchte für Linkshänder :think:
Kein "Muckeschisssucher" schreit nach seinem Anwalt, weil die Farbe des Dusters bei Sonnenschein nicht der Farbe im Prospekt entspricht :D
Beagle 505. Jetzt wo es kalt wird, hüpfen alle bei der Bruderschaft / Männerfreundschaften rum, weil das Thema viel mehr Wärme abgibt.:kuscheln::wub::D
YouTube Video

Hatte die Woche endlich meine zweite Sichtung der Farbe die so Hammer gei. aussieht. Ich meine das orange Okker. Bin der Meinung, wenn mal 2 Jahre ins Land gelaufen ist, wird der neue Duster genauso gut da stehen wie Phase2. Jedes Dacia Modell hatte seine negativen, sowie positive Seiten.

Besser die Karre läuft und ich höre und lese nichts vom Forum. Gibt es dann doch einmal etwas wie „BC Tastenfehler bei Hitze“ kann man sich ohnehin nicht vor Beiträgen retten wie: Wer braucht das schon und ich habe keine Probleme

fona Willkommen im Forum und neuer Fragensteller. Mmmm schau doch mal bei Google nach. Der große Bruder weiß fast alles.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.263
Mitglieder
74.161
Neuestes Mitglied
SanderoIII
Zurück