LED-Anzeigen am Logan 2 MCV

corinthien

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV Techroad
Hallo, gibt es einen Parameter, der im UCH geändert werden kann, um LEDs (ohne Widerstände) anstelle von PY21W für die Anzeigen zu verwenden?
DANKE.
 
Ich kann die Frage zwar nicht beantworten, d.h. ob beim Umbau auf LED in der UCH überhaupt etwas umgestellt werden muss. Aber schreibe doch noch, um welches Baujahr es sich handelt, vielleicht hat ja jemand bereits so etwas erfolgreich umgebaut.
 
Hallo, gibt es einen Parameter, der im UCH geändert werden kann, um LEDs (ohne Widerstände) anstelle von PY21W für die Anzeigen zu verwenden?
ich verstehe die Frage nicht? Was für LED`s? Denn der Lampentyp PY21W ist doch eine Blinkerbirne! Was hat das mit irgenwelchen "Anzeigen" zutun?
 
Nach meinem Verständnis gibt es Fahrzeuge, bei welchen die Lampenüberwachung bei Umrüstung auf LED durch die veränderte Stromaufnahme ins Straucheln kommt. Diese Überwachung kann man evtl in der UCH deaktivieren. Ob dies beim erwähnten Fahrzeugtyp der Fall/möglich ist, weiss ich nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Désolé si la traduction Google n'est pas correcte, il s'agit bien des ampoules PY21W que je voudrais remplacer par des LED (sans ajouter de résistances si possible) en modifiant un paramètre dans l'UCH si possible.
Merci.

Tut mir leid, wenn die Google-Übersetzung nicht korrekt ist. Es handelt sich tatsächlich um PY21W-Lampen, die ich gerne durch LEDs ersetzen möchte (wenn möglich ohne das Hinzufügen von Widerständen), indem ich nach Möglichkeit einen Parameter im UCH ändere.
DANKE.
 
Denn der Lampentyp PY21W ist doch eine Blinkerbirne!
Genau
Der Dacia Sandero/Logan II hat doch gar keine Lampenüberwachung...
Für die Fahrtrichtungsanzeiger (ugs Blinker / frz. Clignotant) eben schon.
Weil die Stromaufnahme der LED sehr viel geringer ist, liegt sie unter dem Grenzwert, bei dem die UCS ein defektes Leuchtmittel "erkennt" und das durch die Änderung der Frequenz anzeigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.421
Beiträge
1.046.004
Mitglieder
72.836
Neuestes Mitglied
Torsten B.
Zurück