Hallo zus@mmen,
bitte entschuldigt die etwas boulevardeske Schlagzeile, aber ich habe ein Problem mit dem Lodgy,
was ich bisher bei keinem anderen Auto in 45 Jahren hatte :
Ich würge das Drecksding beim losfahren manchmal ab !
Ich meine, den Zusammenhang zwischen Motordrehzahl und Kupplungs-Druckpunkt
ganz gut zu kennen, aber beim Lodgy ( 1,5 dci ) fahre ich zum ersten Mal
mit Zweimassen-Schwungrad und elektrischem Gaspedal,
habe ich hier im Forum gelernt.
Ich habe gemerkt, daß ich mit der Motordrehzahl immer ein Bißchen höher ansetzen muß,
damit ich "vor der Kupplung" bleibe, um ein Abwürgen an der Ampel zu vermeiden.
Ich fahre meist niedrig tourig und machen keine Ampelsprints.
Könnte das an der Schwungrad / Gaspedal Kombination liegen,
daß ich da irgendwie "indirekt" Kontakt zum Auto habe ?
Ich überlege, mir so eine Gaspedal-Box anzuschaffen,
damit der Motor schneller oder feinfühliger reagiert,
wenn ich das Pedal runter trete, könnte das die Lösung meines Problems sein ?
Hatten andere such schon diese Peinliche Erfahrung gemacht, und war die Pedal Box die Lösung ?
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich wie ein Anfänger mit einem WUNK stehenbleibe,
und wild am Schlüssel drehen muß.
bitte entschuldigt die etwas boulevardeske Schlagzeile, aber ich habe ein Problem mit dem Lodgy,
was ich bisher bei keinem anderen Auto in 45 Jahren hatte :
Ich würge das Drecksding beim losfahren manchmal ab !
Ich meine, den Zusammenhang zwischen Motordrehzahl und Kupplungs-Druckpunkt
ganz gut zu kennen, aber beim Lodgy ( 1,5 dci ) fahre ich zum ersten Mal
mit Zweimassen-Schwungrad und elektrischem Gaspedal,
habe ich hier im Forum gelernt.
Ich habe gemerkt, daß ich mit der Motordrehzahl immer ein Bißchen höher ansetzen muß,
damit ich "vor der Kupplung" bleibe, um ein Abwürgen an der Ampel zu vermeiden.
Ich fahre meist niedrig tourig und machen keine Ampelsprints.
Könnte das an der Schwungrad / Gaspedal Kombination liegen,
daß ich da irgendwie "indirekt" Kontakt zum Auto habe ?
Ich überlege, mir so eine Gaspedal-Box anzuschaffen,
damit der Motor schneller oder feinfühliger reagiert,
wenn ich das Pedal runter trete, könnte das die Lösung meines Problems sein ?
Hatten andere such schon diese Peinliche Erfahrung gemacht, und war die Pedal Box die Lösung ?
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich wie ein Anfänger mit einem WUNK stehenbleibe,
und wild am Schlüssel drehen muß.