Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende... und die Finger sind vom Googeln auch langsam Wund.
Ich habe einen Dacia Logan BJ 2008, bei dem ich wenigstens noch einmal die HU bekommen wollte. Substanz von dem Schlitten ist zwar schon etwas angegriffen, aber das war für den Prüfer noch machbar.
Das wirkliche Problem kam dann bei der AU. Der Prüfer kommt nicht auf das Motorsteuergerät
Dank den anderen Beiträgen konnte ich mir wenigstens die Belegung des ECUs besorgen und habe die OBD K-Line bis zum ECU gemessen. Die steht.
Hatte hier jemand schonmal ein ähnliches Problem? Kann mir vielleicht jemand im detail verraten wie die Topologie in den Fahrzeugen aufgebaut ist? Also welche SGs wie mit einander verbunden sind?
Geht die K-Line direkt von der OBD auf das ECU oder wird das nochmal durch das Zentralelektronik-Steuergerät geroutet?
Ich habe einen Dacia Logan BJ 2008, bei dem ich wenigstens noch einmal die HU bekommen wollte. Substanz von dem Schlitten ist zwar schon etwas angegriffen, aber das war für den Prüfer noch machbar.
Das wirkliche Problem kam dann bei der AU. Der Prüfer kommt nicht auf das Motorsteuergerät
Hatte hier jemand schonmal ein ähnliches Problem? Kann mir vielleicht jemand im detail verraten wie die Topologie in den Fahrzeugen aufgebaut ist? Also welche SGs wie mit einander verbunden sind?
Geht die K-Line direkt von der OBD auf das ECU oder wird das nochmal durch das Zentralelektronik-Steuergerät geroutet?