Phoenix 56
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
- Baujahr
- 2007
Hallo Forianer
Nach 270000 treuen Kilometern ist bei unserem Logan MCV 2007 1,4 MPI der Zahnriemen ohne Vorwarnung gerissen
Gut der Wechsel stand bald an ist halt so passiert.
Da die unten rostigen Türen leider keine Große Investition mehr zulassen, sollte eine Billiglösung her.
da ich eigentlich alles oder fast alles am Auto selber Repariere ist nun folgender Stand der Dinge.
Kolben vom 4ten und 2ten Zylinder haben einen leichten Abdruck vom aufsetzendem Einlassventil,
Kurbelwelle dreht frei, die entsprechenden Ventile es sind die kleineren vorn (Sollten) die Einlassventile sein
obwohl die im Netz als Auslassventile verkauft werden Stückpreis so 5 Euro.
Zylinderkopf sieht soweit okay aus, Nockenwelle dreht frei, nur die beiden Ventile sind vorne krumm.
Die Ventilsitze sehen soweit gut aus.
Ich würde wenn ich genau wüsste in welchem Verhältnis die Markierung am Zylinderkopf mit dem OT.
des ersten Zylinders übereinstimmen muss, die circa 200 Euro für Dichtungssatz, 2 Ventilen und Zahnriemensatz
mit Wapu investieren um den Motor nochmal zum laufen zu bringen,
Foren , Google und You- Tube hab ich durch und finde keine verlässliche Aussage, für diesen Motor
So nun warte ich geduldig auf hilfreiche Antworten
Gruß vom Ingo
PS. Schicke noch ein Foto vom Zahnrad der KW. und der Markierung
Nach 270000 treuen Kilometern ist bei unserem Logan MCV 2007 1,4 MPI der Zahnriemen ohne Vorwarnung gerissen
Gut der Wechsel stand bald an ist halt so passiert.
Da die unten rostigen Türen leider keine Große Investition mehr zulassen, sollte eine Billiglösung her.
da ich eigentlich alles oder fast alles am Auto selber Repariere ist nun folgender Stand der Dinge.
Kolben vom 4ten und 2ten Zylinder haben einen leichten Abdruck vom aufsetzendem Einlassventil,
Kurbelwelle dreht frei, die entsprechenden Ventile es sind die kleineren vorn (Sollten) die Einlassventile sein
obwohl die im Netz als Auslassventile verkauft werden Stückpreis so 5 Euro.
Zylinderkopf sieht soweit okay aus, Nockenwelle dreht frei, nur die beiden Ventile sind vorne krumm.
Die Ventilsitze sehen soweit gut aus.
Ich würde wenn ich genau wüsste in welchem Verhältnis die Markierung am Zylinderkopf mit dem OT.
des ersten Zylinders übereinstimmen muss, die circa 200 Euro für Dichtungssatz, 2 Ventilen und Zahnriemensatz
mit Wapu investieren um den Motor nochmal zum laufen zu bringen,
Foren , Google und You- Tube hab ich durch und finde keine verlässliche Aussage, für diesen Motor
So nun warte ich geduldig auf hilfreiche Antworten
Gruß vom Ingo
PS. Schicke noch ein Foto vom Zahnrad der KW. und der Markierung
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