Hallo,
ich bin neu hier und stelle mich in alt(modisch?)er Forenmanier erstmal vor.
Ich, Detlev, bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines neuen Logan MCV II TCe 90 S&S Easy-R.
Neben der Automatik hat er noch das Navi, PDC rundum, und die Ledersitze habe ich noch bestellt und bis jetzt scheint mir das eine gute Entscheidung gewesen zu sein.
Fahren tut der Neue gut. Klar ich hab auch paar Sachen auszusetzen...
-das "flammenrot" war im Katalog/Internet viel roter
-S&S merkt sich Status nicht (Thread(s) dazu habe ich gefunden)
-PDC Front merkt sich Status nicht (behoben)
-Navi will immer aufs Neue meine "Zustimmung" (Threads dazu gefunden)
-Zappen zwischen den Radiosendern ist zu aufwändig, insb. da ich eigentlich immer die Karte aktiv haben möchte
Aber man findet an jedem Auto was zu meckern.
Nun zum Thema: ich bin aktuell etwas enttäuscht vom Beifahrersitz bzw. allgemein der Durchladefähigkeit. In einem KOMBI!! (der auch viel im Gewerbe benutzt wird)
Warum lässt sich der Beifahrersitz denn nicht irgendwie vernünftig rumlegen? Mache ich was falsch? ALLES probiert und überall nach Hebeln gesucht! Anleitung weiß nichts.
Und warum ist der kleinere Teil der Rücksitzbank rechts und nichts links?
Das ist mir leider bei den Probebesichtigungen/-fahrten nicht ins Auge gefallen. Man braucht das ja auch nicht jeden Tag. Aber wenn ich mit paar Latten oder Teppichrolle vorm Baumarkt stehe, möchte ich die Sache in 5 Minuten erledigt wissen, nicht 2 Stunden. Decke drunter, ab die Post!
Selbst meine alte Limousine war da handlicher und in einen popeligen Lupo(!) kriege ich (Beifahrersitz vor, rechter Rücksitz runter) Bretter 2m*0,6m geladen (Quelle: Erfahrung) und dann kann noch jemand hinter mir sitzen. Und jetzt im großen neuen Kombi bekomme ich nur 1,80m (eben ohne Beifahrersitz) bzw. und ich muss die ganze Bank rumklappen und kann niemanden mehr mitnehmen?
Auf Bildreihe 1 sieht man, dass mit entfernten Kopfstützen nur 3-4 cm fehlen, dann würde man den Beifahrersitz wenigstens komplett nach hinten gedreht flach kriegen (auch wenn das Leiern lange dauert - früher musste ich dafür nur einen Hebel ziehen). Aber es fehlen eben 3-4 cm. Da hat der Ingenieur doch echt geschlafen. Sitzfläche ist vorn auf Anschlag. Nach vorn kann man die Beifahrerlehne maximal so auf 110° stellen (ohne Bild), runterklappen ist nicht.
Ich fragte mich, ob es vielleicht andere Schienen für den Sitz gibt, welche die fehlenden cm rausholen?
Ansonsten Bildreihe 2, dieses zweite Langloch (rot) in den Schienen vorn, und hinten der verlängerte Dom im Bodenblech. Kann man den ganzen Sitz die paar cm weiter vorn montieren? (Ggf. Passblech an dem Dom.) Die 3-4 cm weniger (Maximal-)Beinfreiheit wären mir und potentiellen Beifahrern herzlich egal.
Oder, Variante 3, was wäre denn wenn man die vorderen Anschläge (gelb) mit dem Dremel einebnet? (Später ggf. Einsätze als Anschlag.) Hat das jemand probiert? Springt da irgendwas raus wenn der Sitz mal wenige cm drüber geschoben wird? Es fehlt doch wirklich sooo wenig.
Entschuldigung für die pragmatischen Lösungsansätze, aber ich mag dieses Manko so nicht akzeptieren.
Und ich mag mir aus dem Umfeld auch keine Lästereien über meine Kaufentscheidung anhören. Da ist jeder Punkt gleich eine Steilvorlage. Deshalb muss eine Lösung her
Mir ist klar, dass ich den Beifahrersitz aufgrund vom neumodischem Airbag-Geschmeiß im Sitz nicht einfach ausbauen kann. Möchte ich auch nicht (wohin damit - auf dem Parkplatz stehen lassen??). Aber demnächst steht nunmal ein Teppich an... und da möge der Neue bitte glanzvoll "performen".
Fahrrad "ohne Zerlegen" ist ein weiterer Wunsch.
Danke fürs Lesen! Ich versuche, das nächste Mal kürzer zu fassen.
Es grüßt
Detlev.
ich bin neu hier und stelle mich in alt(modisch?)er Forenmanier erstmal vor.
Ich, Detlev, bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines neuen Logan MCV II TCe 90 S&S Easy-R.
Neben der Automatik hat er noch das Navi, PDC rundum, und die Ledersitze habe ich noch bestellt und bis jetzt scheint mir das eine gute Entscheidung gewesen zu sein.
Fahren tut der Neue gut. Klar ich hab auch paar Sachen auszusetzen...
-das "flammenrot" war im Katalog/Internet viel roter
-S&S merkt sich Status nicht (Thread(s) dazu habe ich gefunden)
-PDC Front merkt sich Status nicht (behoben)
-Navi will immer aufs Neue meine "Zustimmung" (Threads dazu gefunden)
-Zappen zwischen den Radiosendern ist zu aufwändig, insb. da ich eigentlich immer die Karte aktiv haben möchte
Aber man findet an jedem Auto was zu meckern.
Nun zum Thema: ich bin aktuell etwas enttäuscht vom Beifahrersitz bzw. allgemein der Durchladefähigkeit. In einem KOMBI!! (der auch viel im Gewerbe benutzt wird)
Warum lässt sich der Beifahrersitz denn nicht irgendwie vernünftig rumlegen? Mache ich was falsch? ALLES probiert und überall nach Hebeln gesucht! Anleitung weiß nichts.
Und warum ist der kleinere Teil der Rücksitzbank rechts und nichts links?
Das ist mir leider bei den Probebesichtigungen/-fahrten nicht ins Auge gefallen. Man braucht das ja auch nicht jeden Tag. Aber wenn ich mit paar Latten oder Teppichrolle vorm Baumarkt stehe, möchte ich die Sache in 5 Minuten erledigt wissen, nicht 2 Stunden. Decke drunter, ab die Post!
Selbst meine alte Limousine war da handlicher und in einen popeligen Lupo(!) kriege ich (Beifahrersitz vor, rechter Rücksitz runter) Bretter 2m*0,6m geladen (Quelle: Erfahrung) und dann kann noch jemand hinter mir sitzen. Und jetzt im großen neuen Kombi bekomme ich nur 1,80m (eben ohne Beifahrersitz) bzw. und ich muss die ganze Bank rumklappen und kann niemanden mehr mitnehmen?
Auf Bildreihe 1 sieht man, dass mit entfernten Kopfstützen nur 3-4 cm fehlen, dann würde man den Beifahrersitz wenigstens komplett nach hinten gedreht flach kriegen (auch wenn das Leiern lange dauert - früher musste ich dafür nur einen Hebel ziehen). Aber es fehlen eben 3-4 cm. Da hat der Ingenieur doch echt geschlafen. Sitzfläche ist vorn auf Anschlag. Nach vorn kann man die Beifahrerlehne maximal so auf 110° stellen (ohne Bild), runterklappen ist nicht.
Ich fragte mich, ob es vielleicht andere Schienen für den Sitz gibt, welche die fehlenden cm rausholen?
Ansonsten Bildreihe 2, dieses zweite Langloch (rot) in den Schienen vorn, und hinten der verlängerte Dom im Bodenblech. Kann man den ganzen Sitz die paar cm weiter vorn montieren? (Ggf. Passblech an dem Dom.) Die 3-4 cm weniger (Maximal-)Beinfreiheit wären mir und potentiellen Beifahrern herzlich egal.
Oder, Variante 3, was wäre denn wenn man die vorderen Anschläge (gelb) mit dem Dremel einebnet? (Später ggf. Einsätze als Anschlag.) Hat das jemand probiert? Springt da irgendwas raus wenn der Sitz mal wenige cm drüber geschoben wird? Es fehlt doch wirklich sooo wenig.
Entschuldigung für die pragmatischen Lösungsansätze, aber ich mag dieses Manko so nicht akzeptieren.
Und ich mag mir aus dem Umfeld auch keine Lästereien über meine Kaufentscheidung anhören. Da ist jeder Punkt gleich eine Steilvorlage. Deshalb muss eine Lösung her
Mir ist klar, dass ich den Beifahrersitz aufgrund vom neumodischem Airbag-Geschmeiß im Sitz nicht einfach ausbauen kann. Möchte ich auch nicht (wohin damit - auf dem Parkplatz stehen lassen??). Aber demnächst steht nunmal ein Teppich an... und da möge der Neue bitte glanzvoll "performen".
Fahrrad "ohne Zerlegen" ist ein weiterer Wunsch.
Danke fürs Lesen! Ich versuche, das nächste Mal kürzer zu fassen.
Es grüßt
Detlev.