logan mcv2 anderen Sitz einbauen

Astrid-2

Neumitglied
Hallo in die Runde,
wir hatten letztes Jahr einen Unfall mit unseren Dacia.

Dacia Logan MCV 2 1.2 75PS

Mir ist jemand in die Seite gefahren, leider war ich daran Schuld.
Jetzt wackelt der Fahrersitz, wenn mein Mann damit fährt. Auf der untersten Stufe. Es scheint so als wenn das GEstänge leicht verzogen ist.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich einen Sitz vom z.B. Renault Laguna einzubauen?

Bitte keine Diskussion, warum, weshalb und wieso. Ich finde den Sitzkomfort beim Laguna ganz gut.Daher spielen wir mit dem Gedanken.

Was muss ich dabei beachten und was wird dazu benötigt, ausser den Sitz natürlich.

Ob der Sitz vom Laguna passt, kann ich nicht wirklich beantworten. Aber zulässig dürfte es ohne Gutachten nicht wirklich sein.
Die Firma "König-Sitze" bietet aber gute Sitze mit Eintragungsmöglichkeit für die Dacias an. Fahre ich zugegebenermaßen zufrieden selbst ...

Ja ,die Fa. König stellt auch nur die Sitzkonsolen her wenn man sie braucht, und haben sogar eine ABE ! So kann man jeden König oder Recarositz draufbauen. Das sollte man nur vor der Bestellung angeben. Wichtig auch hier drauf achten das der Sitz eine ABE hat. Ich selber fahre die Kombi mit Recarositzen in meinem Pickup und will NIE wieder auf etwas anderen sitzen. Bei anderen Sitzen von div. anderen Renaults gibt es bestimmt Schwierigkeiten beim TÜV, von der Passform mal abgesehen.

Hatte das gleiche Problem bei meinem MCV I auch.
Stellt man die Sitzverstellung des Fahrersitzes auf abwärts ist er nicht ganz im Einraster und schaukelt.
Griff halten uns nur wenige Millimeter heben lassen und er rastet ein, brachte bei mir immer Abhilfe !!!

Nehmen wir an Renault Sitz XY passt und lässt sich in jede Richtung bewegen, wackelt nicht und rastet schön sauber ein. Nehmen wir an weil die Polsterung nicht zu der hinteren Sitzbank passt benutzt man Schonbezüge.
Ich möchte gerne den Tüv Prüfer sehen der dann Schonbezug abmacht um zu schauen ob der Sitz Original Dacia ist.
Dieses ständige der Papst von Usbekistan wird was dagegen haben.
Es geht um ein original Renault Sitz in einem Auto was nur aus Renault Teilen besteht.
Das ist fast das gleiche wie wenn ich in ein normalen Megane die sportlichen RS Sitze einbaue.

Genau so isses, oder man versucht halt beide Sitze irgendwie reinzubauen. Hat man dann noch elektrische Stecker zum anschließen,dann wird's eng.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück