Sven
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II LPG TCe90
- Baujahr
- 2017
Ich habe eien Artikel gelesen über LPG in der Türkei. Von insgesammt 14Millionen Fahrzeugen fahren da 4Millionen auf LPG. Das ist ja eine wesentlich höhere Quote als bei uns. Der größte LPG Versorger nennt sich Aygas und dieser baut nun eine Kooperation mit Fiat. Von Fiat soll es künftig die komplette Fahrzeugpalette in der Türkei als LPG Version geben. Garantie und Gewährleistung gibt es dafür wie für Benzin und Diesel Fahrzeuge. Zusätzlich bietet Aygas eine Versicherung an die Schäden die durch LPG entstanden sind zu 100% abdeckt. Das gillt allerdings nur solange da LPG Neufahrzeug nur bei Aygas aufgetankt wird. Um das dem Kunden zusätzlich schmackhaft zu machen, gibt es für die Kunden 10% Rabatt auf den LPG Tankzettel.
Ich finde das gar nicht übel. Bei uns wird ja von der Politik eher gegen LPG geschossen statt gefördert.
Aber solche Aktionen geplant von Versorgern und Herstellern könnte es doch auch bei uns geben.
Ich finde das gar nicht übel. Bei uns wird ja von der Politik eher gegen LPG geschossen statt gefördert.
Aber solche Aktionen geplant von Versorgern und Herstellern könnte es doch auch bei uns geben.