Luftmatratze für Jogger

Eagle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger
Moin zusammen,
Als großer Campingfreund werden wir als Familie im August wieder mit unserem kleinen Wohnwagen losziehen. Diesmal überlegt jedoch unser Schwager, ob er mit in den Campingurlaub zum wandern mitkommt. Damit wir uns nicht gegenseitig die Ohren zuschnarchen, habe ich daher überlegt, ob wir für ihn nicht einfach eine Matratze in unseren geräumigen Jogger packen.
Hat jemand von euch da eventuell einen Tipp, welche da gut passen würde oder hat selbst schon eine besorgt?
Gerne auch kostengünstig - es muss kein Luxusfederkerngefühl sein ;)
 
Auf Am.... gibt es einiges an Auswahl was diese Auto-Bett-Luftmatratzen betrifft. Noch habe ich keine, bin daher auf Tipps ebenso gespannt.
 
Schon mal überlegt eine normale Matratze von daheim zu nehmen - dann müsst ihr nicht extra eine Luftmatratze kaufen.
Für die Fahrt müsste ja genug Platz dafür im Wohnwagen sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja, die Idee fällt aber raus, da wir noch einen dicken Hund im Kofferraum transportieren, den Wohnwagen dank Frau und Kinder (Papa, ich muss Pipi) auch während der Fahrt mal kurz stoppen und betreten wollen und die Luftmatratze zudem noch gut mal entnehmen könnten, dank Minikompressor überall aufpumpen können und sie leicht zu reinigen ist.
Obendrein wird der Wagen während des Urlaubs ja auch mal bewegt um kleinere Roadtrips zu unternehmen, wofür zwei sitzreihen benötigt werden und da ist es einfacher die Matratze einmal zusammen zu rollen anstatt jedesmal in den Wohnwagen zurück zu schleppen (wo sicher auch wieder Sachen im Weg stehen oder das Bett nicht frei ist und in unnötigen Stress ausartet vor jeder Abfahrt... nönö, Urlaub soll entspannt sein...).
Vielleicht hilft diese Argumentation ja als Begründung, weshalb ich explizit nach einer Luftmatratze gefragt habe und auf eventuelle Erfahrungsberichte hoffe ;)
 
Ich schlafe im Dokker sehr gut auf einer selbstaufblasenden Luftmatratze in 10 cm Dicke, genau so gut wie im Wohnwagen auf einer Schaumstoffmatratze. Es ist die Shangri LA II 10 Grande, ich weiß nicht ob man die noch bekommt, aber es gibt ja diverse Anbieter und Modelle solcher Matratzen.
Das Vorgängermodell wird HIER vorgeführt, inzwischen ist das Ventil verbessert mit einem Schraubbaren Deckel.
 
Zurück