Maximale Reifengröße?

REFO

Neumitglied
Fahrzeug
Duster III
Hey, in kürze kann ich meinen Duster III abholen. Ich plane mir direkt Winterreifen auf schönen Felgen zuzulegen. Hat sich jemand mit der Max Einbau Größe schon beschäftigt. Würde 19 oder 20 Zöller gehen mit Tüv Eintragung?
 
Bei Winterreifen würde ich die Felge so klein wie möglich und die Reifenhöhe so groß wie möglich wählen. Ein kleiner Rutscher auf Schnee/Eis gegen den Randstein und schon sind die Felgen hin.
 
Hallo, @REFO !

Willkommen im Forum!

beim Duster II gingen Felgen bis zu 21", aber ohne Winterbereifung.
MIt Winterreifen maximal 20":
Kompletträder günstig kaufen | reifen.com

Für den Duster III habe ich bei oben verlinktem Anbietger nur Felgen in der Seriengröße finden können!
Liegt wahrscheinlich daran, daß der Wagen relativ neu ist, und die Felgenhersteller noch keine Gutachten für dieses Fahrhzeug haben erstellen lassen,

Hier kannst Du Dich nur entweder in Geduld üben, bis die entsprechenden Gutachten vorliegen, oder es mit einer Einhzelabnahme beim TÜV versuchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bei Winterreifen würde ich die Felge so klein wie möglich und die Reifenhöhe so groß wie möglich wählen. Ein kleiner Rutscher auf Schnee/Eis gegen den Randstein und schon sind die Felgen hin.
Ja das stimmt natürlich, geht ja auch eher generell darum ob es geht oder nicht. Auf die 17 ab Werk könnten dann Winter drauf und im Frühjahr dann neue. Frage war nur ob sich bereits damit jemand beschäftigt hat. So vom groben Auge her ist ja massig Platz in den Radkästen
 
Das Größte nicht originale mit Gutachten habe ich bisher bei Rieger gesehen. 18“

Fürn Winter würde ich 17“ oder 16“ empfehlen. Aber die 16“ finde ich zu klein.
Bei 17“ hast Du reichlich Auswahl an guten Reifen.

Für den Sommer warte ich auch noch auf schicke große Felgen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.423
Beiträge
1.046.077
Mitglieder
72.839
Neuestes Mitglied
SanderoRacing
Zurück