T
tomgg85
Hallo ich hab mir ein tschechischen Reimport gekauft und weiß nicht was für ein Motor öl drin ist die Bedienungsanleitung ist auf tschechisch kann mir da jemand helfen? vielen dank gruß Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit 10W40,eher 10W30, dürftest du richtig liegen. Aber ich gehe mal von meinem Duster aus, da darfste nicht einfach Öl nehmen das nur die freigaben von Mercedes,VW oder Toyota hat,sondern es muss expliziet die Freigabe nachEs genügt 10W40. Fahren wir schon seit Jahren im Mercedes und im Sandero 75 PS.
Mannol (teilsynthetisch!) mit sämtlichen Freigaben 5 Liter 10,-- €!
Mannol 10W-40 Defender 5Liter - motoroel100 - Motor
Mit 10W40,eher 10W30, dürftest du richtig liegen. Aber ich gehe mal von meinem Duster aus, da darfste nicht einfach Öl nehmen das nur die freigaben von Mercedes,VW oder Toyota hat,sondern es muss expliziet die Freigabe nach
RN 704 und 705 haben(nagel mich jetzt net an den Zahlen fest,hab es Serviceheft net gerade zur Hand). 704(10W..) ist Benziner und 705(5W..) für Diesel. Das bekommste entweder in der Renaultapotheke. Oder in guten Zubehörläden. Aber net 5Liter fürn 10er,sondern für 30-40€. Gehe mal davon aus dass es bei allen Dacias so ist. Habe vor meinem Ölwechsel mal im Web gegockelt nach den Freigaben. Genau genommen entspricht die RN-Freigabe auch den Mercedes,etc. freigaben. Aber lt. Info Renault(iss ja klar) und den Teilehändlern besser nur das ÖL nehmen wo wirklich auch RN mit angegeben ist. Gibt aber net viele Öl-Hersteller. Die teuersten sind Elf und Motul.