königspark
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- Dacia Logan Kombi 1,6 MPI LPG (87 PS) Bj.2008, Motortyp: K7MF718
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Dacia Logan 8212 AAG 1.6 (87PS) Ambiance Kombi, BJ.: 2008, 69TKM, mit LPG- Gasanlage / Lando Rienzi, die vor der Erstzulassung von einer Fa. Hess in die Reserveradmulde eingerüstet wurde.
Ich habe das Auto aus 1. Hand erworben.
Nach ersten Fahrerlebnissen und Wartungstätigkeiten tun sich ein paar Fragen auf:
Hatte mir sagen lassen, das das Fahrzeug besser mit Zündkerzen für den Gasbetrieb betrieben werden soll und daraufhin die verbauten Zündkerzen der Marke EYQUEM RFC 58LZ2E gegen Kerzen der Marke Beru 4 Ultra 14 FR-6 DPU02S getauscht.
Vor dem Wechsel hat das Auto nur geringfügig " genagelt ", dafür aber weniger Elastizität im Anfahrverhalten ( kalt) gezeigt -
nach dem Wechsel ist die Elastizität spürbar verbessert gewesen in der Warmphase jedoch, nach Umschaltintervall auf Gasbetrieb, nagelt er jetzt wie ein Diesel.
Kurz vor dem Erwerb war das Fahrzeug bei Renault zu einer Kontrolle der LPG Anlage ( Gasfiltertausch, neue Magnetspule).
Kennt sich jemand damit aus, soll ich lieber wieder auf den erstgenannten TYp Kerzen wechseln und wie oft diese tauschen oder
muss für die Kerzen Beru das Auto neu eingestellt werden?
Habe ausserdem geringfügigen Kühlwasserverlust, wo kann ich suchen und wie muss das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter bei kaltem Zustand stehen?
Bin für jeden Tipp dankbar -
bis dann
Ich habe das Auto aus 1. Hand erworben.
Nach ersten Fahrerlebnissen und Wartungstätigkeiten tun sich ein paar Fragen auf:
Hatte mir sagen lassen, das das Fahrzeug besser mit Zündkerzen für den Gasbetrieb betrieben werden soll und daraufhin die verbauten Zündkerzen der Marke EYQUEM RFC 58LZ2E gegen Kerzen der Marke Beru 4 Ultra 14 FR-6 DPU02S getauscht.
Vor dem Wechsel hat das Auto nur geringfügig " genagelt ", dafür aber weniger Elastizität im Anfahrverhalten ( kalt) gezeigt -
nach dem Wechsel ist die Elastizität spürbar verbessert gewesen in der Warmphase jedoch, nach Umschaltintervall auf Gasbetrieb, nagelt er jetzt wie ein Diesel.
Kurz vor dem Erwerb war das Fahrzeug bei Renault zu einer Kontrolle der LPG Anlage ( Gasfiltertausch, neue Magnetspule).
Kennt sich jemand damit aus, soll ich lieber wieder auf den erstgenannten TYp Kerzen wechseln und wie oft diese tauschen oder
muss für die Kerzen Beru das Auto neu eingestellt werden?
Habe ausserdem geringfügigen Kühlwasserverlust, wo kann ich suchen und wie muss das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter bei kaltem Zustand stehen?
Bin für jeden Tipp dankbar -
bis dann