MCV: Sommerreifen jetzt oder im Frühjahr kaufen? Welche Sorte?

Thomas-MCV-Fahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort SCe 110 ECO-G(as)
Baujahr
2020
Ahoi!

MeinMCV hat bis jetzt (6,5 Jahre, 90000km) immer noch die Barum Erstausstattung an Sommerreifen drauf. Bei der letzten Inspektion im August hat mir die Werkstatt schriftlich mitgeteilt, das die Reifen rissig sind. Also soll es für das nächste Jahr einen Satz Sommerreifen geben.


Welche Sorte ist bei euch gut angekommen, womit seit ihr zufrieden?

Wann ist der beste Kaufzeitpunkt, jetzt vor dem Winter oder im Frühjahr, wenn es massig Sonderangebote gibt?

Ich habe hier ein "Reifen-Helm" (Firma) um die Ecke, hat damit jemand Erfahrung (Preis, Leistung für Kauf und Wechsel der Gummis auf den Felgen)?


Thomas
 
wenn du preisgünstige Sommerreifen haben möchtest,die Goodyear Efficient Grip oder die Hankook Ventus Prime/Optimo
 
Geh auf Idealo.de, gib dort den gewünschten Reifen ein und aktivieren den "Preiswecker"....dann lehnst du dich zurück und wartest, bis dein Wunschpreis erreicht ist, kannstz dich ja über die Monate schrittweise nach unten bewegen, immer wenn deine Preisschwelle erreicht ist...so mache ich es immer und fahre damit immer am günstigsten...kriege meine Reifen immer mindestens 10-15 € pro Stück günstiger als wenn ich zu einem Zeitpunkt X kaufen muss...sparste immerhin 40-60 € bei 4 Reifen....da ist dann neben den reingeholten Montagekosten auch noch ein gutes Essen mit drin :-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück