Medianav - Android Sprachausgabe

• Ersteller Ersteller Stepi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stepi

Wenn ich mein Andoidhandy an das Medianav angeschlossen habe, erfolgt bei der Navigation (Navigon) keine Sprachausgabe mehr - weder am Handy noch am Medianav. Die Telefonfunktion und das Medianav an sich funktioniert weiter normal, nur bei der Navigation im Handy ist keine Stimme beim Navigieren mehr zu hören. Wie ist es bei euch ???

Was wie ein Handy hast du? Eventuell ein Firmware update beim Handy gehabt? Auf Android 4.4.2? ( KitKat ) Handy schon mal komplett neu mit dem Radio Verbunden also BT profil in beiden Geräten Resetet?

• Themenstarter Themenstarter
Hab das OT 997 D - es geht alles aber die Sprachanweisung vom Handy bei der Navigation bleibt stumm....

Hym ich habe auch Navigon und keine Probs. damit. Eventuell mal Navigon neu instalieren auf dem Handy oder die Sprachsyntese fürs handy noch mal neu einstellen, bzw. in den Optionen von Navigon schauen ob da eventuell etwas verstellt ist. Man kann da die Sprachausgabe über BT ein und ausschalten^^

Anhänge

• Screenshot_2014-03-21-22-34-49.png
    Screenshot_2014-03-21-22-34-49.png
    127,5 KB · Aufrufe: 95
Das war ein Fehler von mir. Hab im Navigon Menü Bluetooth aktiviert. Keine Änderung. Dann hab ich im Handy für Bluetooth Kanal 1 ode 2 vorgegeben - keine Tonausgabe.
Dann hab ich Bluetooth im Navigon Menü wieder deaktiviert, eigentlich hätte die Sprachausgabe dann am Handy kommen müssen. Es kam kein Ton beim Navigieren....
Die Telefonfunktion klappt problemlos.

Entweder es liegt am Handy oder es geht generell nicht....

Das wäre aber blöd wenn man mit dem Handy nicht navigieren kann wenn man die Freisprecheinrichtung nutzt.

Ist das bei Euren "Androiden" auch so ?

Ich stehe gerade auf dem Schlauch...
Wenn Du ein Media Nav hast, warum navigierst Du mit dem Handy?
Du hast doch Navi im Radio!?

Ich war gerade gestern unterwegs, mit Navigation und Bluetooth Verbindung. Die Verbindung steht für mich nur zum telefonieren. Navigation macht das Radio. Und alles funktioniert.

Tja, hast du dein Media-NAV mit den Karten von Navigon und CO verglichen? Dazu kommt, das du für die meisten Navigations-Prg im Jahr 4 Kartenupdates bekommst. Beim Media-NAv funktioniert das so zur Zeit noch nicht. Und die Updates sind selber teurer. Bei Navigon z.B. bekommste für 70€ 2 Jhare lang die Kartenupdates.

Vor allem die POIS (Tankstellen, usw) Sind bald aus der tiefsten Steinziet beim Media-NAV.

Es lohnt sich halt immer noch eine alternative bereit zu haben.

Mfg Phantomas

Genau so ist es. Bei Navigon hab ich die Karten umsonst und immer aktuell. Hab TMC, Poi - Warner und Stauumfahrung. Dagegen ist das MediaNav ne "Krücke". Gut klappt aber die Musikwiedergabe und das Freisprechen...

Mich würde interessieren ob andere Handys nach der Kopplung am MediaNav auch keine Tonausgabe mehr am Handy bzw. über das MediaNav bei der Navigation über das Handy haben........

Ach so. :huh:

Naja, mein Media Nav hatte erst vor kurzem ein Update. Und hat bisher alles gefunden was ich von ihm wollte.

Mein Tomtom auf´m Handy ist lahm und viel zu kompliziert zu bedienen (hab mich schon geärgert, hätte damals eine andere Navi Software kaufen sollen). Dafür lebenslange Kartenupdates (4x im Jahr).

Dann müßte ich fürs Handy ja noch irgendwo ne Halterung hinklemmen, was warscheinlich furchtbar aussieht.

Nee, bin sehr zufrieden mit dem MediaNav. Einizige Negavtivpunkt sind die fehlenden Staumeldungen/Umfahrungen.

War über Weihnachten europaweit unterwegs und habe versucht TomTom auf´m Tablet (das viel schneller arbeitet als mein Handy) zu benutzen. Ein Graus! Es geht nix über ein richtig eingebautes Navi (naja, hatte im Auto davor auch fest eingebautes Navi).
Daher will ich mir auch die Europa Karten kaufen wenn ich das nächste mal in diese Länder fahre.

Sorry, soviel Ausschweifung...^_^

wenn ich mein handy mit media nav per bt kopple, dann geht die gesamte audio ausgabe übers media nav....wenn du das nächste mal mitn handy navigieren möchtest, dann schalte am media nav auf medien und bt eingang.....da hörst du dann die ansagen vom handy :)

und wenn man aktuelle karten und poi´s am media nav haben will.....sag ich nur "menavrus" :D

Danke das probiere ich.... Wenn dann alle Funktionen, Handy, Radio, MP3 Player etc. neben der Navigation am Androiden gehen wäre es prima..

Habe es probiert - die Sprachausgabe kommt dann über Media Nav am Lautsprecher raus. Leider geht dann das Radio micht mehr - also auch keine Lösung. Dann nehm ich halt das große Navigon und pappe es an die Scheibe.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es probiert - die Sprachausgabe kommt dann über Media Nav am Lautsprecher raus. Leider geht dann das Radio micht mehr - also auch keine Lösung. Dann nehm ich halt das große Navigon und pappe es an die Scheibe.....

Is ja auch klar. Entweder eben BT oder Radio das nicht beides gleichzeitig geht ist klar. Es sei denn du nutzt das NAvi von MediaNav^^

Bei einen Anruf wird das Radio ja auch unterbrochen und du hast die verbindung über BT vom Handy aus^^ Aber eventuell gibt es ja auch eine RadioAPP?( keine Livestream) Oder UKW Radio im Handy dann könnte es auch gehen:)

Oder aber ein APP Radio kaufen dann geht es auch ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.067
Mitglieder
75.594
Neuestes Mitglied
Thor84
Zurück