MediaNav mit Google Maps?

mancu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 BJ 2024
Hi Leute,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen Sandero 3 BJ 2024. Ein tolles Auto - bin top zufrieden.

Wohinter ich jedoch noch nicht gestiegen bin, ist:
Ich habe das MediaNav verbaut und frage mich, ob ich damit irgendwie navigieren kann? Mir ist klar das es darauf kein Kartenmaterial usw gibt. Mein Smartphone kann ich entweder über USB-Kabel oder Bluetooth anschließen. Meine Frage ist: Kann ich eine Route auf dem Display sehen wenn ich z.B. Google Maps auf meinem Smartphone laufen habe? Oder geht das in der Standardversion des MediaNavs nicht?

Vielen Dank und beste Grüße
mancu

Moment mal? Das MediaNav hat doch ein eingebautes Navigationssystem.

Oder meinst Du das MediaDislay (sieht genauso aus, hat aber kein Navi). Da kannst Du ganz normal über AndroidAuto GoogleMaps und Spotify auf das Display spiegeln. Funktioniert wunderbar. Allerdings muß das Smartphone über USB- verbunden sein. Via Bluetooth kannst Dir nur die Ansagen ins Radio holen (während Du z.B. Spotify über das Telefon hörst. Anzeige ist dann nur auf dem Smartphone.

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für Deine Antwort.

Hmmm jetzt bin ich mir unsicher. Ich glaube das ist dann wohl doch eher das von Dir angesprochene MediaDisplay.

Das verbinden über USB klappt ohne Probleme (nennt sich glaube ich dann Smartphone Integration oder so). Aber wie schaffe ich es denn das ganze auf das Display zu spiegeln?

Eigentlich müsste einige Sekunden nach dem Verbinden das Zeichen für AndroidAuto auf dem Display erscheinen, welches du dann nur noch anklicken musst. Der letzte Punkt, wo vorher Smartphone Integration steht. Das Smartphone muss beim Verbinden entsperrt sein.

Hi Leute,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen Sandero 3 BJ 2024. Ein tolles Auto - bin top zufrieden.

Wohinter ich jedoch noch nicht gestiegen bin, ist:
Ich habe das MediaNav verbaut und frage mich, ob ich damit irgendwie navigieren kann? Mir ist klar das es darauf kein Kartenmaterial usw gibt. Mein Smartphone kann ich entweder über USB-Kabel oder Bluetooth anschließen. Meine Frage ist: Kann ich eine Route auf dem Display sehen wenn ich z.B. Google Maps auf meinem Smartphone laufen habe? Oder geht das in der Standardversion des MediaNavs nicht?

Vielen Dank und beste Grüße
mancu
Meine Frau hat den Sandero im Frühsommer bekommen.
Sie hat ihr Android gemäß Anleitung verbunden und hat ganz normal Android Car im Auto, inkl. dem google Navi,

Achso, AndroidAuto muß natürlich auch auf dem Smartphone installiert sein

Android Auto - Apps on Google Play

Das MediaNav hat (ich glaube mittig) im Hauptmenü einen riesen Button der Navigation (oder so ähnlich) heißt. Falls nicht, hast Du sicher das MediaDislay. Kannst Du aber auch über die MyDaciaApp und Deiner VIN abfragen, welche Ausstattung Du hast.

Wurde das Smartphone denn richtig mit dem System, egal welches verbaut ist, verbunden?

Apple Carplay bzw. Android Car sollte funktionieren

Aber wie schaffe ich es denn das ganze auf das Display zu spiegeln?

Du solltest Dich etwas mit der Materie beschäftigen, was kann eine BT-Verbindung und wozu ist Android Auto (Carplay) im Stande und welche Voraussetzungen sind nötig.

Dann wird Vieles klarer ! :cool:

LG Rob

• Danke
Reaktionen: ssc
Du solltest Dich etwas mit der Materie beschäftigen, was kann eine BT-Verbindung und wozu ist Android Auto (Carplay) im Stande und welche Voraussetzungen sind nötig.

Dann wird Vieles klarer ! :cool:

LG Rob
Naja, wenn das Smartphone nicht richtig gekoppelt wurde, funktioniert es auch nicht.
Beim ersten Koppeln des Smartphones meiner Frau (Android) ist es auch in die Hose gegangem

Naja, wenn das Smartphone nicht richtig gekoppelt wurde, funktioniert es auch nicht.

Ah geh, kaum macht mans richtig schon funktionierts....:rolleyes:

Da hilft es sich mit der Materie etwas zu beschäftigen um zu wissen was BT und was AA über BT so an Möglichkeiten bietet und als Voraussetzungen hat, das sagte ich aber bereits.

LG Rob

Das ist mir klar und ändert aber nichts an meiner Aussage sich mit der Materie mal näher zu beschäftigen um sie zu verstehen.

LG Rob

Wenn du das Media Display hast, erst das Smartphone mit dem Radio per Bluetooth koppeln.
Anschließend das Smartphone per USB verbinden. Aktuelle Android Geräte habe alle Android Auto integriert. Nach der Verbindung per USB sollte auf dem Display Andorid Auto erscheinen.

Danke für die Hilfe, es klappt nun. Die Reihenfolge mit Bluetooth connecten und dann Kabel anschließen hat geklappt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.421
Mitglieder
74.477
Neuestes Mitglied
sjjansen
Zurück