B12f13
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II 1.2 LPG
- Baujahr
- 2015
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Nachbau vom Delphi DS150E erworben.
Natürlich habe ich das dann gleich mal ausprobiert & folgende Fehler wurden festgestellt...
Mediafire - PDF
Motorsteuergerät:
Fehlercode : Df124 - Fehlzündung mit Zerstörungswirkung
Festgestellt wurde auch das auf...
Zylinder 1+2 Fehlzündungen waren 3+4 nicht.
Airbag-Steuergerät:
Fehlercode: DF004, 903441 , DF193, DF091 ,DF003
Mit dem Airbag hatte ich schon öfter Probleme (Fehler tratten das erstmal, 1 Monat vor Garantie Ende auf & seitdem immer wieder sporadisch)
Verbindungseinheit Fahrgastzelle
Fehlercode: DF180
Keine Plan !!
Zum Fehlercode: DF124
Ich fahre seit ca. 2,5 Jahren (ca. 45.000 km) mit Bioethnaol mit dem Zusatzsteuergerät von T-ec², dafür wird ein OBD-Bluetooth stecker benötigt der die Kommunikation zwischen Motorsteuergerät & Zusatzsteuergerät ermöglicht.
Ich hab (vorallem Morgens oder wenn es kälter ist und der Wagen länger stand z.b. über Nacht) das Problem, das wenn ich gerade den Motor gestartet habe, das die Motorkontrollleuchte anfängt zu blinken. Dauer ca. 1 min. Dann ist das geblinke wieder weg.
Kann es sein das die Motorkontrollleuchte leuchtet, weil die Abgaswerte, die die Lamdasonde misst, außerhalb der Toleranz sind??
(Falls ich mich nicht irre, misst die Lamdasonde doch die Abgaswerte oder??)
Und was kann es mit dem Fehlzündung auf sich haben? Zündkerzen sind noch keine 10.000 km drin (Marke: Beru 4 Polig)
Oder könnte es die Zündspule sein ???
MFG
ich habe mir vor kurzem ein Nachbau vom Delphi DS150E erworben.
Natürlich habe ich das dann gleich mal ausprobiert & folgende Fehler wurden festgestellt...
Mediafire - PDF
Motorsteuergerät:
Fehlercode : Df124 - Fehlzündung mit Zerstörungswirkung
Festgestellt wurde auch das auf...
Zylinder 1+2 Fehlzündungen waren 3+4 nicht.
Airbag-Steuergerät:
Fehlercode: DF004, 903441 , DF193, DF091 ,DF003
Mit dem Airbag hatte ich schon öfter Probleme (Fehler tratten das erstmal, 1 Monat vor Garantie Ende auf & seitdem immer wieder sporadisch)
Verbindungseinheit Fahrgastzelle
Fehlercode: DF180
Keine Plan !!
Zum Fehlercode: DF124
Ich fahre seit ca. 2,5 Jahren (ca. 45.000 km) mit Bioethnaol mit dem Zusatzsteuergerät von T-ec², dafür wird ein OBD-Bluetooth stecker benötigt der die Kommunikation zwischen Motorsteuergerät & Zusatzsteuergerät ermöglicht.
Ich hab (vorallem Morgens oder wenn es kälter ist und der Wagen länger stand z.b. über Nacht) das Problem, das wenn ich gerade den Motor gestartet habe, das die Motorkontrollleuchte anfängt zu blinken. Dauer ca. 1 min. Dann ist das geblinke wieder weg.
Kann es sein das die Motorkontrollleuchte leuchtet, weil die Abgaswerte, die die Lamdasonde misst, außerhalb der Toleranz sind??
(Falls ich mich nicht irre, misst die Lamdasonde doch die Abgaswerte oder??)
Und was kann es mit dem Fehlzündung auf sich haben? Zündkerzen sind noch keine 10.000 km drin (Marke: Beru 4 Polig)
Oder könnte es die Zündspule sein ???
MFG
Zuletzt bearbeitet: