Mein Duster II

Weatherman

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Adventure TCe 150 4WD GPF
Baujahr
2019
Bin endlich dazu gekommen bei schönem Wetter und frisch gewaschen Bilder von meinem Duster Adventure zu machen. Mit Schiebedach Webasto Hollandia 300.
  • Elektrisches Hebe-Schiebe-Dach,
    verfügbar in zwei Größen
  • Getöntes Sicherheitsglas mit 90% UV-Schutz
    und hoher Wärmestrahlenreflektion
  • Integriertes, einteiliges Rollo
  • Windschottsystem
  • Integrierter Windabweiser
  • Beleuchtete Tastschalter
  • Bevorzugte Öffnungspositionen sind programmierbar*¹
  • Komfortschließung (auf Wunsch), automatisch ca. 3 Sekunden nach abschalten der Zündung
  • Einklemmschutz
Achtung es lohnnt sich Preise zu vergleischen, habe über 1000 Euro gespart, bin aber dafür von Köln nach Essen gefahren.

Anhänge

• 20200420_193640.jpg
    20200420_193640.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 155
  • 20200420_193752.jpg
    20200420_193752.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 152
  • 20200420_194902.jpg
    20200420_194902.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 155
  • 20200420_193710.jpg
    20200420_193710.jpg
    47 KB · Aufrufe: 149
Sieht auf jeden Fall super aus! Ich drücke dir die Daumen das es damit keinen Ärger gibt.
Darf man fragen wieviel Du dafür bezahlt hast?

Weatherman,

das sieht hervorragend aus.

Im übrigen schließe ich mich ganz uneigennützig der Frage von Bochummel an.:angel:

Grüße Darth72

Hallo, Glückwunsch, schöne Farbe. Das Dach wäre nicht mein Ding. Das Geräusch bei 120 unvorstellbar. Ich hatte nur ein Auto mit einem Dachfenster - nie wieder. Radio, Verkehrsnachrichten alles nicht möglich. Nein zum offenen Dach. Grüßle

Die Farbe gefällt mir sehr gut. Schiebedach ist halt Geschmackssache, für Raucher ist das sogar fast unabdingbar, ich persönlich kann auf die Luke gerne verzichten. Hatte bei meinen insgesamt 14 Autos auch nur zwei dabei die ein SHD hatten.

Die Wahl eines webasto Dachs ist sicher eine zu guter Qualität. Toll verarbeitet und verbaut sieht es in jedem Fall aus. Da würde mich freuen wenn es noch bessere Bilder vom Innenraum und Dachhimmel gäbe.

In jedem Fall allzeit gute, sichere und unfallfreie Fahrt.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,
Danke. Bin auch sehr zufrieden, mit dem Auto und Schiebedach. Habe nur Probleme mit der Kupplung.
Ich meine ca. 1300,- incl. Einbau

Hallo Weatherman,

berichte doch bitte mal bei Gelegenheit noch etwas über Deine Erfahrungen mit dem SD.:yes:

Wie zufrieden bist Du im täglichen Gebrauch mit der Funktion, wie sieht es mit der Geräuschkulisse aus?

Grüße Darth72

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist natürlich schon üppig. Das bekommt meiner dann schonmal nicht.

Finde ich ob der reinen Materialkosten und des doch recht großen Aufwands (z.B. Deckenhimmel komplett neu bespannen) garnicht so extrem.

Bin schon gespannt auf Berichte von Weatherman hinsichtlich der Bewährung des SD in der Nutzung.

Schönen Tag allseits.

Darth72

.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles richtig. Ich meinte nur, das es mir persönlich nicht ganz so viel wert wäre. Sonst finde ich es auch sehr gut, auf den Bildern sieht es schon sehr solide verarbeitet und ziemlich chic aus.

Sieht super aus. Mit der Nachrüstung des Hollandia H300 beschäftige ich mich auch seit längerem.
Den Einbau wollte ich als Projekt für den Sommerurlaub planen.
Mir blutet jetzt schon das Herz, ein Loch in das Blech vom Duster zu schneiden :pray:
Weisst du welche Ausführung du hast ? Mit Antrieb am Heck oder Front.?
Schon mal danke.

Mir blutet jetzt schon das Herz, ein Loch in das Blech vom Duster zu schneiden
Kannst auch sägen, tut vielleicht weniger weh :lol: :prost:
Bin endlich dazu gekommen bei schönem Wetter und frisch gewaschen Bilder von meinem Duster Adventure zu machen. Mit Schiebedach Webasto Hollandia 300.
Die Farbe wäre genau mein Wunsch, denn anscheinend will keiner mehr eine rote Wagenfarbe. Man sieht nicht jeden Furz, die Farbe wird seltener auf den Str. und je nach Schatten oder Sonne kommt ein anderer Rot.-Ton heraus.
Das Geräusch bei 120 unvorstellbar. Ich hatte nur ein Auto mit einem Dachfenster - nie wieder.
Und weil du nur ein Auto mit Schiebedach hattest, ist das bei allen so? Sehr fragwürdige Feststellung.
Mein geliebter F. Scorpio hatte eines, und wenn man das SD nur nach oben kippte war das bei 160km/h kein Problem.

Hallo, beim Mondeo war es fürchterlich ! Schon halb ankippen war laut. Stimmt, war nur ein Auto. Ich habe bei zwei Autos Windabweiser vorne montiert = wesentlich leiser. Am Ende kann man nicht vorher sagen, was wie laut wird.
Grüßle

Ja, auf der Autobahn mache ich es zu. Aber sonst bei dem Wetter immer auf. Ich wollte eigentlich das 400er aber das hat keine Zulassung für der Duster.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht super aus. Mit der Nachrüstung des Hollandia H300 beschäftige ich mich auch seit längerem.
Den Einbau wollte ich als Projekt für den Sommerurlaub planen.
Mir blutet jetzt schon das Herz, ein Loch in das Blech vom Duster zu schneiden :pray:
Weisst du welche Ausführung du hast ? Mit Antrieb am Heck oder Front.?
Schon mal danke.
Oh, das weiß ich nicht. Ich wußte nicht mal das es zwei Versionem gibt.
Selber machen hätte ich mich nicht getraut.

Selber würde ich mich alleine auch nicht trauen. Ein guter Bekannter hat eine Autowerkstatt und ist richtig gut in seinem Job. Der darf dann immer so etwas machen :D Letztes mal die Standheizung. So ganz gemütlich zu zweit an einem Samstag.
Das mit den zwei Versionen hab ich durch Zufall gesehen.

Hatte früher mal einen Opel Kadett E mit nachgerüstetem Schiebedach. War absolut zufrieden damit.
Es hatte ja auch was irgendwo mit dem Auto zu parken, den Sitz nach hinten zu drehen und das Schiebedach auf zu machen. Dann nette Musik.....natürlich zu zweit :D

Hab jetzt den Einbau schon mal geplant wird am 22.05. gemacht.

@Weatherman
könntest du mir, wenn du mal am Fahrzeug bist den Abstand vom vorderen Dacia-Dachende zum Anfang Schiebedach messen, dann tu ich mich später etwas leichter.
Gibt es bei deindme Dach eine Anleitung wo so etwas wie RD (rear drive) oder FD (front drive) steht oder ein Webasto Artikelnummer.

Hast du auch ein Bild von innen, dem hinteren Teil bei der B-Säule ?
Ich hab gesehen , dass der Duster 2 an der B-Säule eine Traverse von links nach rechts hat. Dort ist auch der Dachhimmel befestigt. Habe die beim Einbau das Scheibedach dazwischen bekommen - Ist da genus Platz ?

Ich weiss, Fragen über Fragen :)

Schon mal danke und gemütlichen Fahren.
Bei dem Wetter lohnt sich das Schiebedach ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.272
Mitglieder
74.208
Neuestes Mitglied
lowtom
Zurück