KnoedelDoedel
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 - verkauft
- Baujahr
- 2014
... wahrscheinlich passt er deshalb zu mir.
Zwei Wochen nach der 80.00er Inspektion und zwei Wochen vor Garantieende bin ich den Wagen nochmal selbst inspizieren gegangen. Vor Allem den Öltropfen am Getriebe wollte ich auf den Grund gehen. Hatte ich beim 60.00er und beim 80.00er Kundendienst schon moniert. Ursache jetzt gefunden, der Kurbelwellen-Simmerring zur Kupplung ist undicht - Hurra.
Zu meiner großen Überraschung hat meine Werkstatt sofort die Reparatur zugesagt, meine Fotos haben als Beweis ausgereicht. Repariert wird die Sache jetzt am letzten Tag vor Garantieablauf.
Natürlich hätte die Werkstatt den Fehler selber erkennen müssen, aber ich hatte mich schon auf Streitereien eingestellt. Bin angenehm überrascht.
Den Onkel vom TÜV hat der offensichtliche Ölverlust nicht gestört, aber die haben an der Prüfstelle auch eine ganz gute Meinung von Dacia - liegt aber wohl auch an der Dacia-Werkstatt im gleichen Ort.
Zwei Wochen nach der 80.00er Inspektion und zwei Wochen vor Garantieende bin ich den Wagen nochmal selbst inspizieren gegangen. Vor Allem den Öltropfen am Getriebe wollte ich auf den Grund gehen. Hatte ich beim 60.00er und beim 80.00er Kundendienst schon moniert. Ursache jetzt gefunden, der Kurbelwellen-Simmerring zur Kupplung ist undicht - Hurra.
Zu meiner großen Überraschung hat meine Werkstatt sofort die Reparatur zugesagt, meine Fotos haben als Beweis ausgereicht. Repariert wird die Sache jetzt am letzten Tag vor Garantieablauf.
Natürlich hätte die Werkstatt den Fehler selber erkennen müssen, aber ich hatte mich schon auf Streitereien eingestellt. Bin angenehm überrascht.
Den Onkel vom TÜV hat der offensichtliche Ölverlust nicht gestört, aber die haben an der Prüfstelle auch eine ganz gute Meinung von Dacia - liegt aber wohl auch an der Dacia-Werkstatt im gleichen Ort.