Mit den Wölfen tanzen...

Ein weißes Lamm unter den schwarzen Schafen. ;)

....... oder unter schwarzen Wölfen. :D

Und daher:

manche Wölfe fühlen sich vom dicken Fell des Schafes bedroht.
a010.gif

Ich finde es einfach unverschämt, wie sich die schwarzen Dinger dort hinstellen!

Ich finde es einfach unverschämt, wie sich die schwarzen Dinger dort hinstellen!

Sind ja auch schöne Autos! Ich hatte wegen einer Panne mit einem Peugeot mal auf Versicherungskosten einen niegelnagelneuen BMW eine Woche. Hatte schon was! :)

Nur alles über einen sehr gut ausgestatteten Dacia ist meines Erachtens (Sicherheit einmal unbeachtet) überzahlt, zudem ich etliche meiner Patienten in der Zulieferbranche von BMW arbeiten und ich in Diskussionen mitbekomme, wie beschämend wenig BMW (andere natürlich auch) für Zulieferteile bezahlt! Fürs gesamte Autoglas komplett 35,-- € für den neunen Dreier, das Leder der Sitze ist nicht mehr wert als unter 100,-- € und so geht die Einkaufskette weiter .....
Tolle Fahrzeuge aber für Image und Profitgier der Vorstandsetagen bezahle ich nichts.

Ich müsste mal mit dem Audi A6 Allroad meines Chefs was holen fahren. Hab dann im dem Ding dringesessen und mir gedacht "das ist es also"? :huh:

Bei nem Ami-Pickup mit nem fetten Hemi V8 würd mir ja einer abgehen, aber nicht bei so ner glatten Kiste.

Gut, nehmen würd ich ein. Schon um im Winter meinen Dacia nicht dem Streusalz auszusetzen.. :lol:

Perfektionismus und Begeisterung sind nicht zwangsweise deckungsgleich.

Sind ja auch schöne Autos! Ich hatte wegen einer Panne mit einem Peugeot mal auf Versicherungskosten einen niegelnagelneuen BMW eine Woche. Hatte schon was! :)

Nur alles über einen sehr gut ausgestatteten Dacia ist meines Erachtens (Sicherheit einmal unbeachtet) überzahlt, zudem ich etliche meiner Patienten in der Zulieferbranche von BMW arbeiten und ich in Diskussionen mitbekomme, wie beschämend wenig BMW (andere natürlich auch) für Zulieferteile bezahlt! Fürs gesamte Autoglas komplett 35,-- € für den neunen Dreier, das Leder der Sitze ist nicht mehr wert als unter 100,-- € und so geht die Einkaufskette weiter .....
Tolle Fahrzeuge aber für Image und Profitgier der Vorstandsetagen bezahle ich nichts.

Ganz ehrlich solche Autos wirken doch heutzutage irgendwo immer proletenhaft.

Wenn jemand so etwas als Geschäftswahgen fahren muss ok, was soll er machen.

Aber wie dämlich kann man sein sich so eine Schleuder neu zu kaufen, die auch jeder Möchtegern - Gangster aus dem örtlichen Russenghetto herumkutschiert?

So etwas wie Volvo ist natürlich auch masslos überteuert, aber da kann man wenigstens relativ sicher sein dass damit auch in Zukunft nicht jeder Türke oder Russe in Deutschland herumgurken wird.

Ich wunder mich immer wieder wie kümmerlich manche Leute in ihren Plattenbauten wie im Hamsterkäfig wohnen (müssen), und dann steigen die in irgendwelche Karren ein mit Neuwagenpreis 80 000 Euro oder mehr.
Klar, die Kisten werden dann oft gebraucht gekauft mit 200 000 Km, was aber den Unterhalt auch nicht günstiger macht im Gegenteil. Selbst wer selber schrauben kann zahlt eben ein Heidengeld für die Teileversorgung, während der Dacia - Fahrer einfach irgendwelche Massenteile vn Renault für ein paar Euro in seine billige Schleuder verbauen kann.

Dazu brauchste aber auch teilweise schon Spezialwerkzeug , der Franzosen .
Und wenn dann erst mal die Reifenluftdruckkontrolle eingebaut ist , da ist dann auch schnell Schluß mit der einfachen Bastelei .

@ Pitz
täusch dich mal nicht mit den Ersatzteilpreisen bei Dacia! Wenn du wirklich mal etwas benötigst, zieht es dir die Schuhe aus!
Für eine Fahrertüre inkl. Einbau und Lack wurden hier im Forum mal 3.000 € veranschlagt, mir selbst sagte man beim AH, dass das kleine Stück Plastikverkleidung, welches unten das hintere Seitenfenster (Kofferraum) des Lodgy verkleidet (unterhalb der Kofferraumabdeckung seitlich), 300,-- € kostet.

Also "nix mit billig"! KD kann wohl günstiger sein als bei Premiummmarken, spezifische Ersatzteile, die der freie Handel nicht herstellt, fallen genau so unter den Punkt "Gewinnmaximierung" wie bei jedem anderen Hersteller auch. :wub:

Einfaches Beispiel:

Der Satz Zündkabel vom Marder zerlegt, 48€ +19% beim FDH
in der Bucht 12€ incl.Porto.
Das ist Gewinnmaximierung, zumal nur ein Kabel beschädigt war.

@ Pitz
täusch dich mal nicht mit den Ersatzteilpreisen bei Dacia! Wenn du wirklich mal etwas benötigst, zieht es dir die Schuhe aus!
Für eine Fahrertüre inkl. Einbau und Lack wurden hier im Forum mal 3.000 € veranschlagt, mir selbst sagte man beim AH, dass das kleine Stück Plastikverkleidung, welches unten das hintere Seitenfenster (Kofferraum) des Lodgy verkleidet (unterhalb der Kofferraumabdeckung seitlich), 300,-- € kostet.

Also "nix mit billig"! KD kann wohl günstiger sein als bei Premiummmarken, spezifische Ersatzteile, die der freie Handel nicht herstellt, fallen genau so unter den Punkt "Gewinnmaximierung" wie bei jedem anderen Hersteller auch. :wub:

Hallo Datalost
Vielleicht falsch ausgedrückt, meinte wohl eher Verschleissteile.

Wobei ich ja Renault fahre, und da hab ich eigentlich auch Esatzteile immer ziemlich billig bekommen und zur Not eben Schrottplatz. (aber bei ebay gibt es fast alles)

Der Vorteil bei solchen Billig - Schleudern ist doch genau, dass die fahren müssen und man nicht auf Äusserlichkeiten achten muss.
Irgendwelche Plastikverkleidungen sind doch total egal, dann schaut eben das Blech heraus who cares?

Es hiess doch immer die Technik ist Clio, da gibt es doch massenhaft alles mögliche bei Ebay für den ganz kleinen Geldbeutel.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück