MNE Software Update

Gerald1003

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Tce 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Ich habe folgendes Problem mit meinem MNE.
Ich wollte mir die Osteuropa Karte kaufen und herunterladen.
Stick ins MNE Daten herunterladen dann in die Toolbox.
Dort wurde ein neues betriebssystemupdate angezeigt. Neu 1.0.13.2.
Das hat auch geklappt. Unter System steht die neue 1.0.13.2
Danach wieder ein Fingerprint und wieder Toolbox.
Dort erscheint wieder der Hinweis auf ein Update. Zig Versuche immer das gleiche.
Verfügbare Karten werden nicht mehr angezeigt. immer der Hinweis auf das Betriebssystemupdate.Was kann ich tun
damit ich zu den verfügbaren Karten komme

• Themenstarter Themenstarter
Ja das scheint das gleiche Problem zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt das selbe Problem... schaue auch mal in dem anderen Link....

Schreibt mal alle an Dacia, eine Mail kostet nichts.
Habe ich auch schon gemacht da die neue Toolbox Schrott ist.
Irgendwann wird das denen vielleicht dann auch zu blöd und die machen Druck auf diese Firma.

Eines der Hauptprobleme dieser neuen Toolbox ist das man keine Karten mehr löschen kann.
Mir hatte man die falschen Karten drauf gemacht.
Nun habe ich Westeuropa installiert und der Speicher ist fast voll.

Das ist doof. Aber ich denke auch diese Probleme werden sie angehen - müssen.
Wenn sich keiner beschwert bestimmt nicht.
Die haben selber keine Ahnung wie die Toolbox funktioniert. Hättest mal meinen Mailverkehr mit denen sehen sollen.
Zuerst haben sie mir eine Anleitung geschickt die nicht funktioniert.
Dann haben sie das wieder zurück genommen.
Weiter haben sie geschrieben das man Karten löschen kann da das Navi mit mehr Zeug drauf umso langsamer wird, kann man aber nicht. Bei der alten Toolbox ging das.
Am Schluss kam das die Westeuropa Karten EIGENTLICH noch drauf passen müssten.
Das ging dann Gottseidank, dafür ist aber fast kein Speicher mehr über.

Die haben selber keine Ahnung wie die Toolbox funktioniert. Hättest mal meinen Mailverkehr mit denen sehen sollen.
Zuerst haben sie mir eine Anleitung geschickt die nicht funktioniert.
Die mit denen man da mailt haben keine Ahnung. Das stimmt wohl. Habe auch nicht dort mal angeforderte Infos bekommen, dafür für ein anderes Fahrzeug.

Ich denke, dass die Probleme mittlerweile bei LG gelandet sind (aber wohl noch nicht bei den Call Center Mitarbeitern von Renault). Es sind zu viele Leute die ein MNE verwenden und damit die selben Probleme haben. Die neuen MNE Geräte auf Linuxbasis sind auch noch nicht so lange auf dem Markt und wie üblich wird alles erst beim Kunden ausgetestet. Also hilft nur abwarten. Ich stecke mir erstmal mein MN der ersten Generation wieder in den Schacht bis die damit fertig sind. Da habe ich wenigstens aktuelle Karten drauf.

Die mit denen man da mailt haben keine Ahnung. Das stimmt wohl. Habe auch nicht dort mal angeforderte Infos bekommen, dafür für ein anderes Fahrzeug.

Ich denke, dass die Probleme mittlerweile bei LG gelandet sind (aber wohl noch nicht bei den Call Center Mitarbeitern von Renault). Es sind zu viele Leute die ein MNE verwenden und damit die selben Probleme haben. Die neuen MNE Geräte auf Linuxbasis sind auch noch nicht so lange auf dem Markt und wie üblich wird alles erst beim Kunden ausgetestet. Also hilft nur abwarten. Ich stecke mir erstmal mein MN der ersten Generation wieder in den Schacht bis die damit fertig sind. Da habe ich wenigstens aktuelle Karten drauf.
Für mich kann da LG nichts dafür sondern die welche diese neue Toolbox verbrochen haben.
Wer die alte kennt weiß das diese besser war.
Zumindest bei meinem Problem, aber ich habe das 2018er MN.

Das wird LG sein.
Hallo
und das sind die , welche für die Toolbox veranwortlich sind :

NNG LLC („NNG“) und Naviextras sind die offiziellen Lieferanten von Dacia bezüglich der Navigationssoftware. NNG stellt über seine Website (die „Website“) die Kartenaktualisierung für die Navigationssoftware bereit. Das zum Herunterladen und Installieren der Kartenaktualisierungen erforderliche Tool (Toolbox) ist ebenfalls auf der Website verfügbar. NNG haftet für den Inhalt und die auf der Website bereitgestellten Informationen (einschließlich der auf der Website verfügbaren Links). NNG behält sich das Recht vor, diese Informationen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Die auf dieser Website enthaltenen Texte, Illustrationen und Abbildungen dienen nur der Information und sind nicht als Angebot zu betrachten.

NNG LLC., Software Developing and Commercial Limited Liability Company, H-1037 Budapest, Szépvölgyi út 35-37, Ungarn
© 2011-2019 NNG Software Developing and Commercial Llc. All rights reserved.
also über den Dacia-Kundendienst druck ausüben und das mit Beschwerden, sodaß die in die Pötte kommen.:D
Gruss Klaus ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück