Hallo zusammen,
Eigentlich hatte ich mir als Bastelprojekt einen Dacia Logan Diesel mit Motorschaden zugelegt. Fahrzeug war knapp 2 Jahre TÜV frei.
Allgemeinzustand war nicht mal so übel. 138.000 km auf der Uhr.
Parallel zur Suche nach einem Tauschaggregat habe ich begonnen den Motor auszubauen.
Nun......die Suche nach einem Tauschaggregat erwies sich als......absolut ernüchternd.
Von viel zu teuer ......4500Euro.......bis zum Kernschrott war alles dabei.
Der Gebrauchtmotorverkauf scheint in Deutschland gut organisiert zu sein.......um das höflich zu umschreiben.
Fast könnte man glauben es gäbe in bestimmten Kreisen Preisabsprachen.
Nun.......es wird ja niemand gezwungen solch Geschäftsgebahren zu unterstützen. Ich für meinen Teil hab da keinen Bock drauf.
Kurz entschlossen ist das Fahrzeug verkauft worden. Selbst das war schon ein Abenteuer für sich.
Da ich mir allerdings jetzt in den Kopf gesetzt hatte einen MCV zu besitzen , ist es nun ein anderer geworden. Diesmal ohne Motorschaden . Auch kein Diesel mehr.....
Der 1,6 Ltr Benziner ist ja ein robuster Motior der bei guter Pflege lange hält.
Mit 148.000 km sollte da ja erst mal nichts anbrennen.
Hier ein Bild des neuen " Alten". Er bringt mit der Laureate Ausstattung incl. Klima und AHK alles mit was ich mir gewünscht habe.
Auch an diesem Fahrzeug gibt es genügend "Bastelpotenzial"......
Auf ein neues...
Gruss
Eigentlich hatte ich mir als Bastelprojekt einen Dacia Logan Diesel mit Motorschaden zugelegt. Fahrzeug war knapp 2 Jahre TÜV frei.
Allgemeinzustand war nicht mal so übel. 138.000 km auf der Uhr.
Parallel zur Suche nach einem Tauschaggregat habe ich begonnen den Motor auszubauen.
Nun......die Suche nach einem Tauschaggregat erwies sich als......absolut ernüchternd.
Von viel zu teuer ......4500Euro.......bis zum Kernschrott war alles dabei.
Der Gebrauchtmotorverkauf scheint in Deutschland gut organisiert zu sein.......um das höflich zu umschreiben.
Fast könnte man glauben es gäbe in bestimmten Kreisen Preisabsprachen.
Nun.......es wird ja niemand gezwungen solch Geschäftsgebahren zu unterstützen. Ich für meinen Teil hab da keinen Bock drauf.
Kurz entschlossen ist das Fahrzeug verkauft worden. Selbst das war schon ein Abenteuer für sich.
Da ich mir allerdings jetzt in den Kopf gesetzt hatte einen MCV zu besitzen , ist es nun ein anderer geworden. Diesmal ohne Motorschaden . Auch kein Diesel mehr.....
Der 1,6 Ltr Benziner ist ja ein robuster Motior der bei guter Pflege lange hält.
Mit 148.000 km sollte da ja erst mal nichts anbrennen.
Hier ein Bild des neuen " Alten". Er bringt mit der Laureate Ausstattung incl. Klima und AHK alles mit was ich mir gewünscht habe.
Auch an diesem Fahrzeug gibt es genügend "Bastelpotenzial"......
Auf ein neues...
Gruss