C
commando
So jetzt habe ich den Salat:
Motorschaden bei meinem auf Autogas umgerüsteten 1.6MPI 8V (EZ: DEZ2007, umrüstung bei 3000km, jetziger Kilometerstand 77500km, Flashlube und alle 5000km vergeblich nach dem Ventilspiel geguckt)
Und jetzt hat der Motor einen KOLBENFRESSER auf einem Zylinder !
Die Ventile sehen hingegen laut Werkstatt aus wie neu !
Das Problem ist jetzt für mich: wie wird Renault reagieren ?
Die Garantie läuft ja eigentlich noch bis Dezember, aber durch den Gasumbau (nicht ab Werk) ist das mit der Gewährleistung natürlich so ne Sache.
Das ein Kolbenfresser durch LPG-Betrieb verursacht werden könnte habe ich zumindest noch nie gehört.
Das Servicecheckheft ist lückenlos, bis auf die kleine 75000er Inspektion die ich verpennt habe (hoffentlich drehen die mir keinen Strick daraus).
Mal sehen was dabei rauskommt
Motorschaden bei meinem auf Autogas umgerüsteten 1.6MPI 8V (EZ: DEZ2007, umrüstung bei 3000km, jetziger Kilometerstand 77500km, Flashlube und alle 5000km vergeblich nach dem Ventilspiel geguckt)
Und jetzt hat der Motor einen KOLBENFRESSER auf einem Zylinder !
Die Ventile sehen hingegen laut Werkstatt aus wie neu !
Das Problem ist jetzt für mich: wie wird Renault reagieren ?
Die Garantie läuft ja eigentlich noch bis Dezember, aber durch den Gasumbau (nicht ab Werk) ist das mit der Gewährleistung natürlich so ne Sache.
Das ein Kolbenfresser durch LPG-Betrieb verursacht werden könnte habe ich zumindest noch nie gehört.
Das Servicecheckheft ist lückenlos, bis auf die kleine 75000er Inspektion die ich verpennt habe (hoffentlich drehen die mir keinen Strick daraus).
Mal sehen was dabei rauskommt