My Driving nicht bei LPG?

Kreote

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 Stepway
Hallo Community,
Ich lese immer von der My Driving auf dem Media Nav Live.
Jedoch ist das bei mir gar nicht vorhanden? Jemand ne Idee?

Journey LPG

Grüsse
 
Doch, ist drin! Gehts auf dem Startbild einfach auf das Eco-Symbol (Blatt), da siehste Deinen Verbrauch und Deinen Eco-Status. Diese Zeilen kannst Du anklicken, dann öffnen sich die Untermenüs.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Doch, ist drin! Gehts auf dem Startbild einfach auf das Eco-Symbol (Blatt), da siehste Deinen Verbrauch und Deinen Eco-Status. Diese Zeilen kannst Du anklicken, dann öffnen sich die Untermenüs.
Da ist bei mir leider kein Symbol, auch nicht bei den FZG Einstellungen. Deswegen frage ich ja. :-) scheint zu fehlen. Ausserdem startet der Wagen immer mit Benzin, daran kann es nicht liegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Habe heute einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da das Symbol war für ein paar Sekunden sichtbar und ist nun wieder weg? Hatte das auch jemand?

Grüsse
 
Ich weiß, dass es beim Vorgänger auch so war. Der tce150 meiner Eltern hatte, dass Menü mit Verbrauch usw. im Media Nav. Mein tce100 eco-g hatte es nicht.

Ich vermute mal, es wird beim Duster 3 ähnlich sein. Vielleicht finden sich ja hier weitere Besitzer eines Duster 3 mit LPG, die auch mal nachschauen können.
 
Ich finde es auch nicht. Gibt es anscheinend einfach mal nicht.
Dennoch zeigt das Display am Ende einer Fahrt die Möglichkeit an, den Score zu prüfen. In der Android ähnlichen Benachrichtigung dazu steht aber schon sowas wie "driving score - - /100" oder so.
Wenn man den Benachrichtigungsbanner antippt, öffnet sich leider nicht die entsprechende MyDriving Oberfläche. Der Banner verschwindet lediglich.
 
Das wird das altbekannte Thema sein, dass im LPG-Betrieb die Verbräuche einfach nicht sauber ermittelt werden können.

Schaltet mal ganz bewusst auf Benzin-Betrieb und schaut dann, ob das "my driving"-Menü dann im Benzin-Betrieb vorhanden ist.

Das wäre das Verhalten, dass mein Jogger mit der Anzeige "Momentanverbrauch" zeigt. Im Benzin-Betrieb ist dieser Menüpunkt vorhanden, im LPG-Betrieb eben nicht.
 
Genau das hab ich mal gemacht. Bei Benzinfahrt zeigt ein Pegel den aktuellen Verbrauch, während bei LPG generell nur ein Durchschnitt angezeigt wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.648
Beiträge
1.051.895
Mitglieder
73.186
Neuestes Mitglied
Bianca2807
Zurück