nachgerüstete Gasventile defekt [Valtek Typ34]

Buchholzi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV
Baujahr
2015
Hallo,

habe gerade vom AH ein Bild der Gasventile erhalten. 1 ist defekt, die anderen stark korrodiert.

Es muß die komplette Rampe ausgetauscht werden. :angry::angry::angry:

Preis dafür 215,--€ zuzüglich Arbeit.

Die Umrüstung war im Januar 2011. Ist das Aussehen für die verhältnismäßig kurze Zeit normal?
 
wie gut, daß unser logan ein Werksgaser ist, so haben wir auf das
komplette Auto (inkl. Gasanlage) 3 Jahre Werksgarantie, sofern
regelmäßig die Wartungen eingehalten werden:D
 
Wenn ich immer die Probleme mit den Gasern so lese , frag ich mich ob sich ein Gaser wirklich noch lohnt?
Sind ja doch immer ganz schöne Summen die da bei Wartung und Reparatur zusammenkommen.Ausserhalb der Garantie muß man wohl öfters mal in den Geldbeutel greifen.

?
 
Wenn einer seine 25.000 oder mehr Kilometer im Jahr fährt, dürfte der Gaser selbst die eine oder andere kleine Wartungsarbeit an der Gasanlage über den Gaspreis wieder hereinfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@Helmut2

Ja, das stimmt.

Da das Auto mein erster Gaser ist, habe ich mir alle Tank- und Wartungskosten incl. Umrüstung notiert.

z.Z. habe ich ein aktuelles "Guthaben" von 512,--€

Mal schauen, wie es nach der Reparatur aussieht.
 
....Da das Auto mein erster Gaser ist, habe ich mir alle Tank- und Wartungskosten incl. Umrüstung notiert.

z.Z. habe ich ein aktuelles "Guthaben" von 512,--€

Mal schauen, wie es nach der Reparatur aussieht.
Frage, der Umbau war im Januar 2011. Wie viele Km bist du seit dem gefahren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Frage, der Umbau war im Januar 2011. Wie viele Km bist du seit dem gefahren?

Der Umbau war bei ca 1000km.

z.Z habe ich ca 59900 km drauf. Es wurde zugleich der Kundendienst mit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ventile sehen ja aus als wären sie direkt irgendwo im spritzwasserbereich eingebaut gewesen.:huh:
 
Der Preis nur für das Material kommt mir etwas sehr hoch vor.
Die Typ34 brauchen auch nicht kalibriert werden.


Gestern abend meinen AH mal den Link geschickt. Die Antwort war:


Guten Morgen,
habe den link weiter geleitet an Teile Lager, hab als Antwort bekommen, das wir unsere Teile bei Lieferanten beziehen (Solaris Anlage)und da kein Einfluss auf Teile preise haben. Da nicht original von Dacia verbaut worden sind und wir nicht direkt von Hersteller bestellen können. Leider können wir den Internetpreis nicht mithalten. Teile hab ich gestern bereits bestellt, was tun ? MFG XXX


Habe halt jetzt in den sauren Apfel gebissen und die Teile vom AH genommen.
Und da das Auto sowieso schon die ganze Woche in der Werkstatt stand,
habe ich mir auch gleich noch ein TFL einbauen lassen.
Auf das bischen Einbauzeit kommt es bei dieser zu erwartenen Rechnung auch nicht mehr an.-_-
 
Ich glaube es geht schon wieder los. :huh:

Seit ein paar Tagen ruckeln im Gasbetrieb mit Blinken der Motorleuchte.
Im Benzinbetrieb ganz normal zu fahren.

Bin mal gespannt, was die Werkstatt kommende Woche spricht. :angry:
 
Habe gerade Nachricht von der Werkstatt bekommen. Ein Ventil defekt. :angry:

So ein Schrott! Nach 15 Monaten wieder der gleiche Defekt. Diesmal soll es allerdings nur ein einzelnes Ventil sein. Das Teil kommt erst nächste Woche mit der Post. -_-

Der Händler wollte mir eine Ventilrampe eines anderen Herstellers einbauen. Er meinte sie sei langlebiger. Allerdings auch teuerer und müßte erneut vom TÜV abgenommen werden.

Ich frege mich allerdings, wenn diese Ventile von Valtek nichts aushalten, warum sie dann überhaupt vom Händler verbaut werden? Hat er mir damals billigen Schrott statt gute Markenqualität zum gleichen Preis angeboten?

Jetzt heißt es mal warten. Bin auf die Rechnung gespannt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.404
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück