Nachrüstung in Sachen Licht und Co.

Sass

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.5 dci
Ich habe seit Freitag meinen Logan und finde ihn wundervoll :)
Das einzige, was ich zu "bemängeln" habe, sind diese kleinen süßen gelben Funzeln.
Ich hab hier im Forum schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden...
Habt ihr eure Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer aufgewertet mit was hellerem?
Wie sieht's aus mit LED?
Was könnt ihr empfehlen?
Und wenn wir schon mal beim Thema sind: diese Orangen Blinkerbirnen müssen ebenfalls anderen weichen - gibt es auch hier Empfehlungen?
Super wäre es, wenn ihr mir vlt gleich mal die Fassung und so mitteilen könntet:D

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank schonmal.

Leider finde ich für den Logan II nicht wirklich viel... Vielleicht liegt auch daran, dass ich mit dem Handy online Bin.:huh:

Könnte jemand bitte, bitte, bitte mir für Die gesamte Außenbeleuchtung sagen, welche Birnen rein kommen?
Ich auch noch hier blöde, finde immer andere Ausführungen, jedoch nicht den Logan II.. Und als Betriebsanleitung hab ich nur die vom Logan I bekommen.. Weiß ja nicht ob das alles noch so stimmt <_<

• Themenstarter Themenstarter
Ja, keine Ahnung warum. Hab in dem Moment als ich ihn geholt habe, aber auch nicht drüber nachgedacht. War mit der Vorfreude so beschäftigt :D
Zugelassen wurde er in Polen und durch meinen AH hergeordert..

Und Scheinwerfer sind dann also H4 Birnen?

Und Nebelscheinwerfer und Blinker?

Sind das nicht die Lampen von der Generation 1 ?

Stimmt, hatte ich nicht dran gedacht. Ist für Generation II
Aber die Liste gibt es dennoch im Fachhandel/Tanke/Werkstatt für jede Automarke!

Wie Du schon sagst, ... man muss nur wissen wo es steht!

Ich habe die Standard H4 gegen Osram Nightbreaker Unlimited ersetzt. Für die Nebelscheinwerfer habe ich hier Osram Ledriving F1 liegen, jedoch noch nicht eingebaut. Im Innenraum habe ich all die gelblichen Leuchten durch Led von Seitronic ersetzt, die bieten komplettsets an. Dann hatte ich noch vor die leuchten für das tagfahrlicht durch etwas weißes zu ersetzen, bin aber noch nicht fündig geworden. Entweder keine e-zulassung oder die Lampe ist so schlecht veraerbeitet, dass sie aus dem sockel in den Scheinwerfer fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Standard H4 gegen Osram Nightbreaker Unlimited ersetzt. Für die Nebelscheinwerfer habe ich hier Osram Ledriving F1 liegen, jedoch noch nicht eingebaut. Im Innenraum habe ich all die gelblichen Leuchten durch Led von Seitronic ersetzt, die bieten komplettsets an. Dann hatte ich noch vor die leuchten für das tagfahrlicht durch etwas weißes zu ersetzen, bin aber noch nicht fündig geworden. Entweder keine e-zulassung oder die Lampe ist so schlecht veraerbeitet, dass sie aus dem sockel in den Scheinwerfer fällt.

Habe die drin, sind ausgezeichnet.
2er SET W3x16q Tagfahrlicht Lampen Xenon-Weiss 12V W21/5W Birnen e-geprÃ?ft TFL DRL Super-White 7443 [D] Neu Otto Harvest: Amazon.de: Auto

Toll ist ja auch, dass in der Bedienungsanleitung H1 und H7 steht, ich gestern aber festgestellt hab, dass ich doch H4 habe. So nun weiter Detektiv spielen und den Rest ermitteln.
Abdeckung abnehmen fällt aus, da muss ich warten bis mein Bruder Zeit hat:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück