Nachrüstung Media Nav - ein paar Fragen dazu

Citronengelb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Hallo,

ich habe zwar die Suche bemüht bin aber nicht fündig geworden bei der Beantwortung meiner Fragen.

Wenn ich das Media Nav im Duster II nachrüsten will auf was muss ich genau bei dem Gerät, also dem MNE selbst achten.

- brauche ich einen Radio Code, sprich muss der Verkäufer den mitgeben?

- wenn der Radio Code fehlt, sofern der zwingend notwendig ist, kann man das Gerät trotzdem via DDT mit dem Auto Funktionsfähig verbauen?

- welche Software Version ist empfehlenswert zu kaufen vom MNE?

- kann jedes MNE DAB+ oder gibt's Hardware Unterschiede?

- welcher Preis ist angemessen? Ich habe öfters Angebote um 150€ bis 200€ gesehen, sind das übliche Preise oder ist das eher mit Vorsicht zu genießen?

Das sind so die Fragen die ich zum Media NAV wissen möchte um gezielt nach einem passenden Gerät suchen zu können.
 
- brauche ich einen Radio Code, sprich muss der Verkäufer den mitgeben?
Ja. den Code braucht du, um das MediaNav zu aktivieren
wenn der Radio Code fehlt, sofern der zwingend notwendig ist, kann man das Gerät trotzdem via DDT mit dem Auto Funktionsfähig verbauen?
Ja, das geht. Dafür gibt es eine App. Der Code kann ggf. auch aus den Fahrzeugpapieren herausgelesen werden
welche Software Version ist empfehlenswert zu kaufen vom MNE?
Das ist eigentlich egal, denn du kannst ja updaten.
kann jedes MNE DAB+ oder gibt's Hardware Unterschiede?
Nein, nicht jedes MediaNav kann DAB. Wenn , dann nur die MedaiNaV 2 und 3. Ist nur im Menu erkennbar und an der Rückseite des MediaNav an den Steckern.
welcher Preis ist angemessen? Ich habe öfters Angebote um 150€ bis 200€ gesehen, sind das übliche Preise oder ist das eher mit Vorsicht zu genießen?
Das kommt auf das MediaNav an. Das einfache 2 bekommst du schon für 150€. Mir DAB etwas mehr. Und das 3 (Android) ist da um einiges teuer und auch nur schwer gebraucht zu bekommen (legal).

Du solltest nach einem MediaNav 2 mit DAB-Modul suchen. Die werden hier immer wieder zu annehmbaren Preisen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die schnelle Rückmeldung.
 
Schau mal hier, ich habe das auch schon hinter mir und speziell auf die Sache mit den vorgeschalteten Adapterkabeln vom Plug&Radio würde ich dich nochmal hinweisen :)

MediaNav nicht im Duster II passend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.593
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück