Dokker Neuankömmling!

Dokkerdings

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway dci 95
Baujahr
2019
Hallo ihr alle da draussen! Habe mich heute endlich dazu durchgerungen und mich hier angemeldet! Ich bin also der "Neue" aus Österreich, ich habe einen Dokker Stepway 95PS AdBlue Dieselchen, 2019 neu gekauft und jetzt 105.000 km runter. Bis jetzt läuft mein Wägelchen so gut wie Problemlos, das einzige außertourliche war ca. vor einem Jahr als die Kontolle für die Abgasaufbereitung nach dem Auffüllen des ADBlue Behälters nicht mehr ausgehen wollte. Wurde damals vom Vertragshändler mit einem Software Update behoben (180.-€ :-( )! Naja mittlerweile ist halt jede Garantie und Gewährleistung erloschen und ich hab mir eine kleine freie Werkstatt gesucht für alles bei dem ich nicht selbst herummurkse :) ! Viele Dinge wie Pollenfilter oder Luftfilter wechseln erledige ich selbst und sogar die vorderen Bremsen, Scheiben und Backeln , hab ich bei 60.000 selbst getauscht! Nächstes Selbstmachprojekt was ansteht ist der Kraftstoffilter... dieser sitzt angeblich irgendwo im Kotfügel vorne rechts? Hat da jemand von euch Erfahrung damit und weiß was ich da alles außer dem Radl noch ausbauen muss bzw. ob man dafür diese spezielle RENAULT Zange zum lösen der Schlauchverbindungen braucht! Kann leider im Forum nichts finden und wäre für Tipps dankbar!
Ja ansonsten gibt´s da nicht mehr viel zu sagen... lese hier schon eine zeitlang immer wieder mal unangemeldet mit und freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch! Noch zur Vorstellung, ich bin 66 Lenze alt seit 4 Jahren in Pension und gehöre zur aussterbenden Rasse der "möglichst alles Selbstreparierer" und zwar egal ob Auto, Bügeleisen, Wasserleitung oder auch Möbel... getreu dem Motto "Geht nicht gibt`s nicht..."
 
Zurück