Neubestellung Sandero II Laureate

Grisomi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II Lauréate 0.9 TCe90 (90 PS) Parksensoren hinten MediaNav-Evo
Hallo alle miteinander und einen schönen Gruß in die Runde.
Dacia hat einen neuen Fan mehr in der Gemeinde.
Kurz zu meiner Person: Bin schon ein paar Jahre am Markt (Bj. 58) und habe schon diverse Autos im Kleinwagensegment gefahren.
Nun habe ich mich mal in einen Sandero gesetzt um mal zu schaun wie die aktuellen Kleinwagen so sind. "Boa" habe ich gedacht -Kleinwagen? Mein letzter (momentan noch aktueller) ist ein Corsa-B. Absolut kein Vergleich dazu. Das ist ja ein richtiges Raumwunder dagegen. Also ab zum Verkäufer und gleich mal ne Probefahrt gebucht. In der 1,2er Version war er "leider" nicht verfügbar und ich "musste" den Turbo testen. :D Ich war echt positiv überrascht, sowohl vom Platzangebot, dem Fahrkomfort als auch vom Motor.
Also noch mal ne Woche drüber geschlafen und heute bestellen wollen:
"Bitte einen Sandero Celebration TCe90".
Sorry, den gibts nicht mehr. Den können wir nicht mehr bestellen.
:huh:Da habe ich aber erst mal dumm dreingeschaut ...
Dafür git es jetzt wieder den Laureate. Ist fast die gleiche Ausstattung nur ohne Alufelgen und ohne das Lederlenkrad. Preis ist dann ebenfalls etwas runter. Aber so kanns gehen.
Bestellt ist er jetzt jedenfalls. Lieferzeit ca. 4 Monate ab heute.

... und noch ein Lob hier an das Forum. Konnte mir hier vorab schon viel Infos anlesen. War auf jeden Fall sehr Hilfreich bei diversen Fragen. Bei Bedarf werde ich hier meine Erfahrungen und meinen Senf dann ebenfalls dazu abgeben.

Gruss an alle von einem alten Sack der hier trotzdem ein Frischling ist^_^.

Herzlich willkommen hier im Forum:)

Hast Du evtl.noch nähere Infos zur wieder eingeführten Lauréate-Ausstattung, was Ausstattung und Preise angeht? Die wurde im März durch Celebration ersetzt und kommt nach dessen Ende nun wieder.

In der Preis- und Ausstattungsübersicht auf Dacia.de war zumindest gestern noch der Celebration drin und zum Lauréate noch nichts zu finden.

Herzlich willkommen im Forum

Was heißt hier alter Sack, bin dann ein ganz alter Sack Baujahr 49.
Mit 66 Jahren da fängt das Leben erst an!

Gruß aus der Eifel.

• Themenstarter Themenstarter
Herzlich willkommen hier im Forum:)

Hast Du evtl.noch nähere Infos zur wieder eingeführten Lauréate-Ausstattung, was Ausstattung und Preise angeht? Die wurde im März durch Celebration ersetzt und kommt nach dessen Ende nun wieder.

In der Preis- und Ausstattungsübersicht auf Dacia.de war zumindest gestern noch der Celebration drin und zum Lauréate noch nichts zu finden.

Ja habe ich, ist zwar etwas spärlich aber immerhin etwas:
Lauréate TCe90 Start&Stop- aktuell 10190,- Eur
Ausstattung identisch zum Celebration bis auf Stahl- statt Alufelgen, Standartlenkrad statt Lederausführung und keine Fussmatten mehr drin.
Dies war eine interne Info von Dacia an das Autohaus, die ich auch einsehen durfte. Was offizielles für den Kunden gab es noch nicht. Auch keine neuen Preis- oder Infomappen. Die Fussmatten legt aber das Autohaus ohne Aufpreis wieder bei; wurde mir so zugesichert :).
Aber weder im Internet, noch beim Händler irgeneine weitere Info dazu.
Ich könnte mir vorstellen das das bereits gefertigte Kontingent bereits verkauft und das neue Produktionsjahr bereits angefangen hat. Waren wohl schneller weg als gedacht ... Ist aber nur eine Mutmassung meinerseits.

Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Bestellung zum Sandero , ich fahre zwar einen Stepway auch mit dem Turbomotor und ich muss sagen ein super Motor für ein super Auto guter Durchzug und super Verbrauch.:):):):):):):)

hallo und herzlich willkommen!

sei froh, dass du den tce 90 probegefahren bist.

mit dem 1.2er schnarchmotor hat man einfach keinen spaß:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.892
Mitglieder
73.567
Neuestes Mitglied
Duster3
Zurück