Micha der Wolf
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Hallo Freunde,
habe meine Reling umgestaltet, die Schwarze Beschichtung habe ich abgeschliffen und das Alu "gebürstet". Ergebnis ist eine Optik die gerade im SUV-Bereich Mode ist.
An dieser Stelle möchte ich die wichtigsten Schritte bei der Montage beschreiben. Die Demontage läuft sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge.
Als Werkzeug braucht Ihr Torx 25 und 40, das war es schon!
So fuhr ich zwei Tage durch die Gegend, nicht schön aber bedeutend leiser, da kaum noch Windgeräusche vom Dach! :roll:
Das sind die Einzelteile, Gummidichtungen und Halterung für die Mitte.
Die mittlere Kunststoffabdeckung ist mit T25 am Holm befestigt.
Zuerst wird die mittlere Aufnahme befestigt, aber nur leicht, da die Reling noch genau ausgerichtet werden muss.
Die Dichtungsgummis werden von unten an die Reling gesteckt, das geht nur in einer Position.
Reling aufsetzen und die Befestigungslöcher ausrichten. Man kan sich auch Markierungen bei der Demontage machen, das erleichtert das Ausrichten. Wenn die Position passt kann die mittlere Aufnahme festgeschraubt werden. Drehmoment hab ich keins, daher mit gesunder Kraft!
Jetzt kann man die Reling verschrauben, wer will macht neue Schraubensicherung an die Gewinde.
Hier die vordere Verschraubung, die hintere hat nur eine Schraube, alles zusammen also 8.
So, erste Seite fertig. Abdeckkappen werden einfach aufgeklickt, in der Mitte wird ein Stopfen eingesetzt.
Beide Seiten montiert, sieht doch ein wenig nach STEPWAY aus, oder? 8)
So, noch eine Totale für's Finale!
Falls Ihr Fragen dazu habt einfach schreiben, ich wollte bei der Demontage Bilder machen, aber es hat geregnet. Die Abdeckkappen vorn und hinten hebelt man mit einem Schraubendreher ab. Die Kappe in der Mitte hat links und rechts kleine Wiederhaken, die kann man entriegeln in dem man links und rechts einen Draht (ca. 1mm) reinsteckt, ähnlich wie bei Blaupunktradios. Ansonsten Bizeps gut anstrengen, die Schrauben sitzen gut fest!
habe meine Reling umgestaltet, die Schwarze Beschichtung habe ich abgeschliffen und das Alu "gebürstet". Ergebnis ist eine Optik die gerade im SUV-Bereich Mode ist.
An dieser Stelle möchte ich die wichtigsten Schritte bei der Montage beschreiben. Die Demontage läuft sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge.
Als Werkzeug braucht Ihr Torx 25 und 40, das war es schon!
So fuhr ich zwei Tage durch die Gegend, nicht schön aber bedeutend leiser, da kaum noch Windgeräusche vom Dach! :roll:
Das sind die Einzelteile, Gummidichtungen und Halterung für die Mitte.
Die mittlere Kunststoffabdeckung ist mit T25 am Holm befestigt.
Zuerst wird die mittlere Aufnahme befestigt, aber nur leicht, da die Reling noch genau ausgerichtet werden muss.
Die Dichtungsgummis werden von unten an die Reling gesteckt, das geht nur in einer Position.
Reling aufsetzen und die Befestigungslöcher ausrichten. Man kan sich auch Markierungen bei der Demontage machen, das erleichtert das Ausrichten. Wenn die Position passt kann die mittlere Aufnahme festgeschraubt werden. Drehmoment hab ich keins, daher mit gesunder Kraft!
Jetzt kann man die Reling verschrauben, wer will macht neue Schraubensicherung an die Gewinde.
Hier die vordere Verschraubung, die hintere hat nur eine Schraube, alles zusammen also 8.
So, erste Seite fertig. Abdeckkappen werden einfach aufgeklickt, in der Mitte wird ein Stopfen eingesetzt.
Beide Seiten montiert, sieht doch ein wenig nach STEPWAY aus, oder? 8)
So, noch eine Totale für's Finale!
Falls Ihr Fragen dazu habt einfach schreiben, ich wollte bei der Demontage Bilder machen, aber es hat geregnet. Die Abdeckkappen vorn und hinten hebelt man mit einem Schraubendreher ab. Die Kappe in der Mitte hat links und rechts kleine Wiederhaken, die kann man entriegeln in dem man links und rechts einen Draht (ca. 1mm) reinsteckt, ähnlich wie bei Blaupunktradios. Ansonsten Bizeps gut anstrengen, die Schrauben sitzen gut fest!
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