Neuer Lack und Silikonentferner

chri5tu5

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Baujahr
2024
Moin.

Möchte heute meinen LZparts Ladekantenschutz verbauen. Zum entfetten wollte ich Silikonentferner nehmen.

Gute Idee, oder hat jemand schon schlechte Erfahrungen damit gemacht? Reicht vielleicht ein feuchter Lappen? Der Wagen ist neu und laut erstem Scheibenwischereinsatz offensichtlich gewachst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hmm, im Gegensatz zum Silikonentferner hab ich das andere Zeugs aber nicht da. Außer Glasreiniger. Der ist mit irgendeiner Antischleierformel. Keine Ahnung was da wieder drin ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Kleines Update. Scheint nix auszumachen, der Silikonentferner.

Allerdings würde ich empfehlen den LZparts Ladekantenschutz unter 30 Grad zu verbauen. Die "Klebeknete" war so weich, das sie schon in der Tüte festklebte und die Schutzfolie abpopeln war echt nicht witzig. Aber das ist definitiv ein Temperatur Problem gewesen.
Ansonsten kann ich die Teile nur empfehlen. Super Verarbeitung, super Passformen.
1000025547.jpg
 
Hmm, im Gegensatz zum Silikonentferner hab ich das andere Zeugs aber nicht da. Außer Glasreiniger. Der ist mit irgendeiner Antischleierformel. Keine Ahnung was da wieder drin ist.
Glasreiniger nehmen wir in der Firma zur schonenden Reinigung von Plexiglas. Eventuelle Antischleier-Rückstände kann man dann wohl mit Alkohol oder Silikonentferner wegputzen.
 
Hab gestern meine Seitenschutzleisten geklebt, Kurz mit Bremsenreiniger und einen Tuch Trocken wischen. Klebt dann Bombe weil alles Fett und Wachs weg ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.699
Beiträge
1.033.262
Mitglieder
71.738
Neuestes Mitglied
maxschnee
Zurück