Duster I bis 2018 Neues Autoradio einbauen

PimPanse

Neumitglied
Fahrzeug
DUSTER 1.6 4X4
Guten Tag,

ich würde gerne das Originalradio aus unserem Duster (Baujahr ca. 2012? HSN/TSN: 8212/ABF) gegen ein "moderneres" Radio bzw. Mediasystem (falls es sowas in unserem Budget von ca. 100-200€ überhaupt gibt) einbauen. Bluetooth ist erstmal das wichtigste. Android Auto wäre auch ganz nett. Hat jemand eine gute Empfehlung? Ich habe gehört der User @lajo kennt sich damit ganz gut aus und hoffe er meldet sich vielleicht bei mir :-) Tipps von allen anderen nehme ich natürlich auch mit Kusshand!

Danke vorab und LG aus NRW.

PS. Anbei noch die Fotos vom derzeitigen Autoradio
 

Anhänge

  • 92c11edb-d6d6-4e4e-9b83-b93c5e4b2ebc.webp
    92c11edb-d6d6-4e4e-9b83-b93c5e4b2ebc.webp
    183,5 KB · Aufrufe: 33
  • 60e20869-429c-44be-b322-54b32096c588.webp
    60e20869-429c-44be-b322-54b32096c588.webp
    100,3 KB · Aufrufe: 34
  • a843dedb-3fea-4d51-a0b4-696b5d68225c.webp
    a843dedb-3fea-4d51-a0b4-696b5d68225c.webp
    95 KB · Aufrufe: 33
Bei deinem Budget kannst Du es eigentlich vergessen und bei deinen Wünschen. Selbst die Chinaböller " Alleskönner " sind teurer und taugen nichts. Für ein gutes Media Nav bist Du schnell mal bei 300 euro und mehr los( gebraucht ! ). Ich hab mir bei @lajo so eins besorgt und bin super zufrieden. 100-200 euro ? Da lass lieber dein Altes drin. Gruß.Mesh.
 
Ja,beim DIN Radioschacht kann man eigentlich jedes Aufpimpen vergessen,da bleibt dann nur ein besseres DIN Radio aber ohne Navi. Wenn die alten Lautsprecher drin bleiben sollen,dann macht aber auch das keinen Sinn.
 
Auf dem Bild ist ein Duster I Phase 1 mit 1 DIN Radioschacht. Dort passt kein Medianav dazu.

das würde ich nicht so pauschalisieren. Es gibt auch ausklappbare Medianavs für DIN 1 Schächte wie z.B. diesen Pionneer https://www.amazon.de/dp/B07PPV37FR/ (gibt es auch in günstiger von anderen Herstellern) aber mit dem Budget von 100-200 wird es schon knapp.
Vielleicht wäre für die auch eine Option eine Tablethalterung für den CD-Fach zu besorgen und ein günstiges Tablet mit GPS und einer 3,5 Kopfhörerbuchse um den per AUX an dein jetziges Radio anzuschließen? Das könnte günstiger werden als das Radio komplett zu tauschen, vorausgesetzt man findet ein günstiges Tablett (bei den Billigtablets ist GPS leider oft nicht dabei und Kopfhörerbuchse wird mittlerweile auch seltener)

Grüße
 
Ebay Kleinanzeigen....
Da gibt's öfters ältere Topgeräte für ein paar Euro.
 
Prima, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich denke, ich werde mal ein 5 Zoll (reicht vollkommen) Android 1 DIN China Gerät von Aliexpress bestellen und werde es mal Testen. Bspw. das hier: Car Radio CarPlay, Android-Auto, Bluetooth Handsfree Mirror Link, MP5 Player, USB, Audio System, Head Unit, 1 Din, 5
Da geht ja mittlerweile auch die Rücksendung problemlos und unkompliziert über ein deutsches Lagerhaus. Da meine Frau und ich ein Android Handy haben und unsere Handys eh immer mit Kabel im Auto angeschlossen sind und das Teil wohl Autoboot in Android Car dann hat könnte das eigentlich ganz gut hinhauen. Würde es einfach mal Testen.

Um diesen China Kracher dann anzuschließen benötige ich dann noch dieses ISO Adapter hier, oder? ISO Radiokabel Adapter passend Renault Opel Movano Vivaro Mercedes Citan | eBay Danke!
 
5 Zoll ist nicht viel, nimm mindestens 7 Zoll. Adapter wird nötig sein, lass den doch gleich vom Ali-Radiohändler mitliefern. Die sind doch per Mail erreichbar.
Denk aber bitte auch an Zoll und Mwst., die dann noch anfallen wenn die Ware nicht aus der EU kommt.

Gruss
Steffen
 
@Steffen: Danke für die Idee. Ich bekomme passende ISO Adapter mit dazu. Noch eine blöde Frage zum Abschluss. Was ist dieser gelbe Anschluss hier (Lautsprecher?) und wo könnte man es am neuen Radio anschließen? Sehe es auf den ersten Blick nicht.

1722497595455.webp

Potentiell neues Radio:
1722497733882.webp
 
Hoffentlich trifft nicht der Spruch zu:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück