Neufahrzeug Beschädigung Jogger

Matze23

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo zusammen
Am Samstag ist es endlich soweit und wir können unseren neuen Jogger abholen.
Leider hat er schon eine kleine Delle und eine Beschädigung am Übergang Kotflügel zur Stoßstange.
Mein Händler meinte
Das ist Kit den man anbringt um die Stoßstange zu justieren bevor sie angeschraubt wird.

Ich halte das für Schwachsinn und rausrederei.

Mir ist bislang kein Jogger oder Sandero aufgefallen der was ähnliches aufweist.
Hat jemand von euch auch so eine Beschädigung?
 

Anhänge

  • IMG_20240926_085814_edit_1269582840692093.webp
    IMG_20240926_085814_edit_1269582840692093.webp
    100 KB · Aufrufe: 147
Hallo Matze23, ist der denn schon durch die Aufbereitung?
Danach sollte das verschwunden sein. Es gab auch schon Fragen wegen Kunststoffkeilen an für die Auslieferung vorgesehene Fahrzeugen. Dienten beim Einkleben der Frontscheibe.
Guck ihn dir am Samstag vor Übernahme genauer an und bemängele und dokumentiere, wenn etwas ist.

Grüße
earn
 
Komisch..
Wenn das "Kitt" ist, wieso macht er es nicht weg? Mit Teerentferner drüber und gut wäre es.
Man zahlt ja für die Bereitstellung des Fahrzeuges schlussendlich. Ist nicht Gratis und im Preis inbegriffen.
Meiner wurde vor der Auslieferung aufpoliert/eingewachst oder so was ähnliches.
Wieso ich das weiss? War zufälligerweise dabei (zwecks Tuningmassnahmen- Besprechung), als meiner vom Lastwagen ausgeladen wurde. "Guck! Das ist deiner" hiess es.
Wollte ich noch gleich mitnehmen.. Aber nein, musste noch 1 Tag darauf warten, weil er noch nicht vollständig ausgepackt war.
Transportschutzfolien.. Wenn man diese Folien wegnimmt, muss man mit so einer Art Politur noch dahintergehen.
Ist so eine Ölige Emulsion. Den Fachbegriff kenne ich nicht. Vielleicht ist hier im Forum ein Fahrzeuglackierer oder Aufbereiter da, der dessen richtigen Namen sicherlich kennt.
..Waschen, Innenreinigung, Kennzeichenhalter mussten auch noch drauf.. Usw. usf.
 
Als ich meine Stoßfänger de- und montiert hatte um die neue Maske zu verbauen habe ich keinen Kitt gefunden. Oben an den Scheinwerfern sind zwei Bolzen zum einhängen, ansonsten nur Clips und vielleicht 8 Torxschauben. Autohändler-Märchenstunde.....
 
@seehase

Diese weißlichen Rückstände sehen eher aus wie Politurreste die in dem Spalt hängen.
Wurde wohl etwas fix gearbeitet... :whistle:

Zusätzlich,wenn man das Foto vergrößert,schaut es so aus als hätte der Kunststoff des Stoßfängers dort einen Grat an dem die Politur anhaftet.:think:
 
@Stefanvde
Mag sein, aber an dieser Stelle gibt es definitiv keinen Kitt. Ist ja genau dort, wo ich noch dem Umbau das Spaltmaß nicht 100%ig hinbekommen habe, nur eben auf der Beifahrerseite.
 
Ist ein leichter Lackkratzer. Wahrscheinlich beim Montieren oder Transport passiert. Von ner Delle sehe ich nichts. Alles an den Kisten ist nun mal Massenware und Fliessbandtempo.
Jeder Hersteller hat Qualitätstoleranzen - Tendenz leider fallend, egal welche Branche. Und auch die ach so gelobten Edelmarken haben Macken. Es sei denn Du bestellst echte Handarbeitsware mit entsprechendem Preisschild dran. In Südosteuropa lachen sie darüber nur. Dacia baut bezahlbare Autos für untere Käuferschichten in ganz Europa. Ein Auto ist in der Regel ein Gebrauchsgegenstand. Und als solches baut Dacia seien Autos. Es muss funktionieren und bisserl rustikaler sein. Ansonsten einen Renault nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.424
Beiträge
1.046.127
Mitglieder
72.842
Neuestes Mitglied
blackmamba
Zurück