Neuwagen mit kosmetischen Mängel?

songonic

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway 3 Eco G 100 08/2024
Baujahr
2024
Guten Morgen,

Seid Freitag fahr ich den Sandero 3 ;-)

Nun sind mir aber paar Dinge aufgefallen…

Würde ihr dieses beheben lassen?

kleiner Kratzer auf dem Armaturenbrett bei der Beifahrerseite oberflächlich.

Links vom Tacho eine Delle / tiefere Kratzer?

Sieht nach Fabrikationsfehler Fehler aus… (zu schnelle aus der Form genommen?)


Auch auf dem Airbag ein Prägungen Muster Fehler.. Weniger schlimm sieht man nur beim dierekten Hinschauen.

Kann man die oberen genannten Fehler evtl. mit Pflegemittel oder polieren ausbesserten?
 

Anhänge

  • IMG_6185.webp
    IMG_6185.webp
    107,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_6188.webp
    IMG_6188.webp
    126,8 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_6187.webp
    IMG_6187.webp
    151 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_6186.webp
    IMG_6186.webp
    106 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_6191.webp
    IMG_6191.webp
    380,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Ab zum Händler und reklamieren.......Preisnachlass raushandeln......Polieren oder Ausbessern kann man da nichts, dann muss das Amaturenbrett komplett getauscht werden. Viel schlimmer finde ich der abgebrochenen Montagehilfen an der Heckscheibe......das ein Händler so etwas nicht auffällt bzw. so das Auto einen Kunden aushändigt ist schon traurig......hätte aber auch Dir auffallen müssen. Ich hätte das Auto jedenfalls so nicht mitgenommen.

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das an der Heckscheibe habe ich vollkommen übersehen…

Leider war die Abholung im Ausstellungraum schlecht ausgeleuchtet, und es gab nur ein craschkurs, und am Dienstag will er es nochmal genauer erklären…

Und dort wollte ich es auch die Mängel aufzeigen.

Nun ist die Frage es tauschen lassen oder Nachlass verlangen… Haben die sowas überhaupt Spielraum?
 
Das Amaturenbrett sehe ich jetzt nicht so eng. Da würde ich nur am Preis drehen.
Aber die Kanten am Spoiler find ich arg. Vielleicht war die schlechte Ausleuchtung extra. Gut, das @Fiatfantom Dir den Tipp mit den Montagehilfen gegeben hat, sonst hieße es, Du hättest die Kratzer selbst rein gemacht.
 
Sowas mit den Kratzern auf dem Armaturenbrett hatte ich auch ich hab's bei der Übergabe nicht gesehen meine Frau wie ich Zuhause war sofort. hab dann im Autohaus angerufen die hatten Keine Zeit also Termin bekommen drei Wochen später als ich dann zum Termin erschienen bin sagten sie mir das hab ich selbst gemacht und wollten gar nichts machen zum Glück hatte ich Fotos am Auslieferungstag gemacht und konnte so beweisen das ich es nicht war hab nach langen hin und her dann einen Werkstatt Gutschein von 100€ bekommen
 
Einen Tausch des Armaturenbretts würde ich auf gar keinen Fall machen lassen, hinterher sind wahrscheinlich woanders Kratzer drin oder es klappert, wo vorher nichts war. Mit einem Gutschein für eine Wartung o.ä. ist man besser bedient. Kleinere Plastikteile zu tauschen, ist kein Problem, aber nicht das ganze Armaturenbrett.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.685
Beiträge
1.053.081
Mitglieder
73.260
Neuestes Mitglied
evilcd
Zurück