LPG
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Comfort TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2022
Für die Fraktion der werkseitigen Gasfahrer zur Beachtung:
Hab dies selbst bei fast - 20 C° probiert. Es funktioniert absolut nicht. Außerdem leidet die Membran des Verdampfers wohl darunter.
Bei +/- 0 C° muß der Motor hingegen einige Zeit den Verdampfer wärmen bis ein normaler Fahrbetrieb möglich ist. Vorsichtiges Zwischengas ist erforderlich. Auch hier soll die Membrab leiden.
Bei + 20 C° funktioniert es so einigermaßen. Trotzdem laufen lassen, bis der Motor normal Gas annimmt.
Ab Temperaturen über + 40 C° funktioniert es perfekt. Man kann nach dem Start sofort losfahren.
Also: Bei niedrigeren Temperaturen immer darauf achten, daß genug Benzin im Tank ist, damit auch ein Benzinstart gewährleistet ist. Nicht umsonst hat der Notstart diesen Namen. Selten sind es nachts in diesen Breitengraden 20 C°!
Hab dies selbst bei fast - 20 C° probiert. Es funktioniert absolut nicht. Außerdem leidet die Membran des Verdampfers wohl darunter.
Bei +/- 0 C° muß der Motor hingegen einige Zeit den Verdampfer wärmen bis ein normaler Fahrbetrieb möglich ist. Vorsichtiges Zwischengas ist erforderlich. Auch hier soll die Membrab leiden.
Bei + 20 C° funktioniert es so einigermaßen. Trotzdem laufen lassen, bis der Motor normal Gas annimmt.
Ab Temperaturen über + 40 C° funktioniert es perfekt. Man kann nach dem Start sofort losfahren.
Also: Bei niedrigeren Temperaturen immer darauf achten, daß genug Benzin im Tank ist, damit auch ein Benzinstart gewährleistet ist. Nicht umsonst hat der Notstart diesen Namen. Selten sind es nachts in diesen Breitengraden 20 C°!
Zuletzt bearbeitet: