Mesh
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCE90
- Baujahr
- 2018
Heute möchte ich mal einen Tipp geben.Thema Ölverlust bei Autos ( egal welcher Hersteller ).Bis vor kurzem hatte ich einen Toyota Camry,der tropfte,wohl von den Nockenwellensimmeringen . V6 Motor,also sehr aufwendige Arbeit,bin gelernter KFZ-Mechaniker.Ich schaute also mal nach Alternativen zur Reperatur.Bin kein Fan von Dichtungsmitteln,Öl oder Benzinzusätzen,meistens nur Geldmacherei oder sogar schädlich. Ein Freund empfahl mir LECWEC. Ich traute dem Braten nicht,aber versuchte es. Lecwec ist wesentlich teurer als Ölstopmittel von LM usw. Es soll aber schneller wirken und man muß nicht zwingend bei jedem Ölwechsel wieder was dazu tun. Was soll ich sagen: Nach 250km war der Toyota wieder staubtrocken und läuft seitdem viele tausend Kilometer,hätte ich nicht gedacht Natürlich dürfen Dichtungen nicht schon gerissen sein ( mechanischer Schaden ). Porös ist kein Problem,das füllt und weicht Lecwec wieder auf.Auch beim Motoröl kann man richtig sparen.Ich fahre in allen Autos seit Jahren TOTAL QUARTZ ENERGY 9000, 5w40.Dieses Öl wird in Tests immer mit Bestnoten belegt.Es ist sehr preiswert und auch für Renault / Dacia bestens geeignet Übrigens : Lecwec ist auch für Getriebe und Servolenkungen geeignet. Gruß,Mesh.