Parkrempler - echt zum kotzen

Cachemobil

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo,

leider müsst ihr jetzt mal kurz als Kummerkasten herhalten.

Waren heute morgen früh zum Einkaufen gefahren. Auf dem Parkplatz ausgestiegen und dann hinten rechts den Schaden gesehen. Weiß leider nicht wann es passiert ist - aber wo. Da ich die ganze Woche den Wagen nur benutzt habe um von Zuhause (Garage) ins Büro (Parkplatz Straße) zu fahren - muss es vor dem Büro passiert sein. Waren nach dem Einkaufen mal da und haben uns die weißen Fahrzeuge mal angesehen - aber nichts gesehen.

Ist echt zum kotzen - hat den heute keiner mehr den Arsch in der Hose seine Fehler einzugestehen.

Einige der Kratzer sind bis auf den Kunststoff runter.

Versicherung meinte ich soll zur Polizei und den Schaden anzeigen und danach zum Autohaus oder Werkstatt wegen Kosten. Haben zwar Vollkasko - aber wenn die die Kosten über dem Eigenanteil übernehmen kann meine Versicherung teurer werden.

Das ich auf den Kosten sitzen bleibe ist mir jetzt schon klar.

Ich weiß mit dem Foto ist das schwer - aber was würde sowas den Kosten - und ist das noch Smart Repair oder schon zu groß ?

Danke das ich euch zulabbern konnte - und evtl. danke für ein paar Kosten (auch wenn ich nach den Zahlen evtl. Schnappatmung bekomme)

Allen ein schönes WochenendeLodgy1.jpg
 
Bin nicht ganz sicher (das Foto ist wirklich etwas schwer zu erkennen), aber ich habe mal mit Smartrepair was Ähnliches machen lassen. Das hat ca. 200 Euro gekostet.
 
kann zwar nicht viel beitragen, aber es muß kein weißes Fzg gewesen sein....das weiße ist deine eigene Grundierung - nicht die des Gegners.

Tut mir leid für Dich, auch wenn ich nicht der Verursacher war.
 
  • Danke
Reaktionen: k_b
das ist mehr als ärgerlich,- und muss ganz schön gerappelt haben.
Ich würde ein paar Zettel in der Gegend aushängen,- ob es dafür Zeugen gibt.
Polizei wäre besser direkt dort angefordert gewesen,- vielleicht gibt es irgendwo ne Webcam (wie teilweise auf Supermarkt-Parkplätzen) über die man das noch rekonstruieren kann.
Das ist jedenfalls kein leichter Rempler gewesen,- Seitenbleche darunter können auch was abbekommen haben. muss aber in der Ecke nicht unbedingt tragisch sein.
Das optische bekommt man bestimmt für kleines Geld wieder hin.
Vielleicht meldet sich auf Deine Anzeige wegen Unfallflucht noch ein Zeuge bei der Polizei,- oder hat es sogar schon getan,-
Denke eher der andere war grau - oder so,- hinten unten zu sehen über dem roten Reflektor - wenn man das Bild vergrößert ..


Drück dir die Daumen !

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt es ist kein Riß in der Stoßfängerecke.

Auf dem Bild glaube ich flächigen fremden Farbabrieb zu erkennen, der auszupolieren sein könnte.

Außerdem 4 Bereiche an denen der Lack bis auf den Grund weggescheuert ist.
Rein vom Bauchgefühl tendiere ich bei Smartrepair so auf etwa 150.- bis 250.-€.

Solltest Du eine ATU Niederlasssung in Deiner Nähe haben, - die arbeiten mit Smartrepairleuten zusammen, die an bestimmten Wochentagen dort im Hause tätig sind.

Aber Preisbeurteilungen anhand des Schadensbildes können die ATU-Mitarbeiter auch nennen, denn darauf haben sie eine Grundschulung.

ATU hat an Samstagen bis 16:00 Uhr geöffnet, also könntest Du Dir dort eine Grundinfo holen und das Nervenkostüm wäre zumindest über das Wochenende beruhigt, weil man dann preislich schon eine Hausnummer hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo,

optisch ist von außen ist nichts gebrochen.

Muss man denn etwas machen - das Teil ist ja "nur" Plastik.

Oder kann es da - gerade jetzt wo der Winter vor der Tür steht etwas passieren. An zwei Stellen ist der Lack bis auf den schwarzen Kunststoff runter

Wollte gerade nicht 200 - 300 Euro ausgeben.

Aber echt schei....

Letzte Nach kaum geschlafen da unser Sohnemann krank ist - muss das Wochenende arbeiten - und als Sahnehäupchen der Schaden.

Was will man mehr :lol:
 
erst mal alles auspolieren, dann sieht es schon besser aus. Rest Lackstift oder Sprühdose.
 
Autsch... ich drück Dir die Daumen... vor 2 Wochen sah mein Logan an der Front auch ähnlich aus. Kaum 3 Monate alt. Ich hatte aber Glück, dass der (vermutlich indische, hab ihn nie gesehen) "Kollege" sich korrekt an die Polizei gewendet hat, da ich das Auto da geparkt hatte. Kopf nicht hängen lassen... so blöd das klingt, und so sehr das weh tut: Das nennt man "Betriebsrisiko", welches man übernimmt, wenn man ein Auto besitzt. (Ich weiß, an meiner Motivationsstrategie muss ich noch arbeiten... :mellow: :D )

Regards, Bigfoot29
 
Ob Du überhaupt was machen willst,- liegt natürlich bei dir.
Rosten wird da nichts,- Wie oben gesagt,- würde wohl auch polieren und etwas Lackstift reichen.
Und richtig, der Winter steht vor der Tür,- wer weiß, was da noch alles gegenschrammen kann, wo Du aber dann hoffentlich den Schuldigen gleich am Haken hast.
Dann ärgerst Du Dich wenigstens nicht, den Schaden vorher evtl. teuer aufbereitet zu haben.

Wenn Du das Fahrzeug in absehbarer Zeit nicht verkaufen willst,- und damit leben kannst - lass es so.
Wichtig ist,- verkehrssicher ist das Fahrzeug und funktionseingeschränkt ist es nicht !

Die Gesundheit Deines Kindes ist wichtiger !
Gute Besserung
und Gruss
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade nicht 200 - 300 Euro ausgeben.

Polier das Ganze, bisschen Lackstift wenn du willst, lass es auf sich beruhen und erst dann reparieren, wenn dir das Geld nicht weh tut. Das ist ein kosmetischer Schaden und Plastik rostet nicht.
Jedenfalls würde ich das so machen, wenn mir die Reparatur finanziell weh tut.
Ich weiß es ist billig daher gesagt, aber immer noch besser als ein Schaden bei dem du keine andere Option hast als ihn sofort richten zu lassen.
 
Polier das Ganze, bisschen Lackstift wenn du willst, lass es auf sich beruhen und erst dann reparieren, wenn dir das Geld nicht weh tut. Das ist ein kosmetischer Schaden und Plastik rostet nicht.
Jedenfalls würde ich das so machen........

Ich auch, denn in Anbetracht daß der Winter vor der Türe steht und man nicht weiß, ob in den 3 Monaten mit glatten Straßen ein Hintermann mal nicht rechtzeitig zum stehen kommt ........... :rolleyes:
 
Ich habe drei Wochen nach dem Kauf fast an der gleichen Stelle einen Kratz in ähnlicher Grössenordnung abbekommen. Natürlich auch ohne Rückmeldung des Verursachers. Da dort nichts rostet, lasse ich es so. Vermutlich werden in den nächsten Jahren noch ein paar Kratzer und Dellen dazu kommen, aber damit muss man eben leben. Tröstlich ist, dass der Ärger darüber immer kleiner wird, je älter die Karre ist.

Grüsse
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.859
Beiträge
1.056.966
Mitglieder
73.521
Neuestes Mitglied
TeufelsGeneral
Zurück