Phillips LED

Liverbird

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Philipps Ultinon pro 6000 H4 für Dokker BJ.2018

Wo finde ich beim Dokker die Scheinwerfergenehmigungsnummer-sollte eigentlich E914005 sein laut Phillips....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Scheinwerfer. Die Suchfunktion dürfte da etliche bebilderte Threads anzeigen. Das muss nicht zwangsläufig E9 sein. Die Ziffer hinter dem E gibt an, in welchem Land das Bauteil produziert bzw. zugelassen wurde. E1 wäre zum Beispiel Deutschland und E19 Rumänien. E9 steht in dem Fall für Spanien. Das E mit Länderkennung befindet sich in einem Kreis, der Rest der Nummer in der Nähe.

Und nicht Marke, Modell und Baujahr das Fahrzeugs sind verbindlich, die dienen nur dem leichteren auffinden in der Kompatibilitätsliste, sondern ausschließlich die komplette E-Nummer des Scheinwerfers. Wenn der Hersteller z.B. aufgrund eines Facelifts einen anderen Scheinwerfer in dem Jahr verbaut hat: Pech gehabt.

hab grade bei meinen Dokker aus 2020 nachgeschaut. Wenn man davor steht dann ist am rechten Scheinwerfer auf dem schwarzen Plastikgehäuse rechts oben die E Nummer eingeprägt.
Bei mir sind es 2 Nummern, einmal E9 und 14170 und 14005. Beim linken Scheinwerfer stehen die 2 Nummern links oben auf dem schwarzen Plastikgehäuse. Also sind geeignet für LED

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.145
Mitglieder
73.965
Neuestes Mitglied
KlausF58
Zurück