Pioneer TS-WX120A an MediaNav

95Ole

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2016
Hallo Danianer!

Ich werde in Kürze einen MCV II mit MediaNav bestellen.

Teil des Kaufabschlusses soll sein, dass mit der DACIA Händler den o.g. Subwoofer (Link) unter dem Sitz einbaut.

Der Händler ist sich aber nicht sicher, ob dies ohne extrem aufwändige Kabelbaum-Bastellei möglich ist. Er will hier keine Bastelorgie > 1-2h veranstalten und würde mich dann eher an einen Car-Hifi Shop verweisen, wodrauf ich aber eigentlich keine Lust habe (während der Garantiezeit soll ausschl. DACIA/Renault am Auto basteln).

Könnt Ihr mir zu dem Einbau was sagen, wie er vorgenommen wird in Verbindung mit dem media nav??

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!!

95 Ole!

Unterm Sitz????? dann achte man darauf dass du keine Herzrhythmusstörungen bekommst!!!!

Gruß DECO

• Themenstarter Themenstarter
Vielleicht rettet das Ding mich ja beim Herzversagen?
Das ist lt. Produktbeschreibung ein Untersitz-Subwoofer der unter dem Beifahrersitz montiert wird.

Nicht gut ??

Ist bisschen komplizierter

Du musst das Signal von den Lautsprecherkabeln abgreifen.
Dazu brauchst du einen High-Low Adapter oder einen Sub mit High Level Eingang.
Außerdem musst du noch ein Stromkabel von der Autobatterie in den Innenraum ziehen. Das ganze ist auf jedenfall nicht in 20 min erledigt.

Grüße,
Michael

Ich habe genau diesen Subwoofer in meinen Duster verbaut. Aufwand etwa 2 Stunden - ansonsten ist es so wie cdxp250h geschrieben hat. Hinzu kommt noch die Verlegung des Kabels für den Bediensatelliten des Woofers. Ich habe den ins Handschuhfach verbannt.

Achte auch drauf das der Adapter ein Remote ausgang besitzt um den Woofer an und auszuschalten.

Hätte dir gerne den von mir benutzen Adapter verlinkt aber scheinbar wird er nicht mehr produziert...

Der TS-WX120A braucht keinen High Low Level adapter... Der ist schon eingebaut. Per mitgeliefertem Adapter kann man den Woofer mit den hinteren Lautsprechern verbinden.

Kaufen, einbauen, glücklich sein ;)

• Themenstarter Themenstarter
Hallihallo,

das heißt aus dem Subwoofer kommen quasi 4 Kabel raus, die an Strom (+ und -) sowie 2x an Lautsprecher angeschlossen werden wollen, und das ist schon alles?

Was ist das für ein "mitgelieferter" Adapter ??

Und macht das ganze unter dem Beifahrersitz sinn, oder klingt das tatsächlich schlechter, als wenn das Teil im Kofferraum ist? War der Meinung, das menschl. Ohr kann Tieftöne ohnehin nicht orten, was den Montageort quasi egal macht.

Viele Grüße und aller besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn unter dem Fahrersitz gebunkert. Ich dachte auch erst er würde da stören aber bisher hat sich niemand der Fondpassagiere beschwert dass da etwas im Fußraum im Wege liegt. Kofferraum war ein No-Go da ich den Platz anderweitig benötige.

Der TS-WX120A braucht keinen High Low Level adapter... Der ist schon eingebaut. Per mitgeliefertem Adapter kann man den Woofer mit den hinteren Lautsprechern verbinden.

Kaufen, einbauen, glücklich sein ;)

müssen das die hintern Lautsprecher sein ??

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Mitglieder
74.296
Neuestes Mitglied
zxr1200s
Zurück