Probefahrt im Ruhrgebiet?

Moin,

ist schon echt erstaunlich, dass das bevölkerungsreiche Ruhrgebiet händlerseitig da so schlecht bedient ist.
Hier in Hannover + Region habe ich in annähernder "Öffi Anreise Reichweite" (<1h) 3 Händler mit 4 Standorten.
(einsehbar auf Dacia.de)

Ich selbst habe zwar keine Probefahrt gemacht und "ins kalte Wasser" gekauft....aber ich denke dass zumindest irgendeiner der 4 EINEN Dokker
immer irgendwie probefahrtfähig haben müßte (nur nicht halt das gewünschte Modell/Antrieb)

P.

ist schon echt erstaunlich, dass das bevölkerungsreiche Ruhrgebiet händlerseitig da so schlecht bedient ist.

Händler gibt es jede Menge im Ruhrgebiet, leider sind kaum Fahrzeuge für eine Probefahrt vorrätig, insbesondere Dokker nicht.
Wir haben im Mai Glück gehabt und zeitnah eine Probefahrt gemacht, haben dann sogar 14 Tage später ein Lagerfahrzeug in Maximalausstattung und Wunschfarbe bekommen, optimal.

...wir haben bei den Lodgy's die gleiche Erfahrung gemacht, keine Chance:angry:, weder normalen noch einen Stepway zur Probefahrt. War echt ärgerlich, gleiches Problem beim Dacia-Tag, kein Lodgy.

Ruf bei Witzel an, die müssten doch einen haben.

Ich hab vor ein paar Wochen da einen probegefahren, eine Woche später wurde meiner dann auch gleich übergeben. Stepway Celebration, 90er Benziner mit „Automatik“. So kurzfristig war zwar meine Wunschfarbe nicht lieferbar, aber an das silbergrau gewöhnt man sich ja auch.

Ruf bei Witzel an, die müssten doch einen haben.

Ich hab vor ein paar Wochen da einen probegefahren, eine Woche später wurde meiner dann auch gleich übergeben. Stepway Celebration, 90er Benziner mit „Automatik“. So kurzfristig war zwar meine Wunschfarbe nicht lieferbar, aber an das silbergrau gewöhnt man sich ja auch.
...er hat doch genau dort am 11.11. einen Termin :dance:

Auch Probefahrten sind jederzeit möglich.

Gleiche Erfahrung hier im Elsass.

Kleinere Händler fungieren als Agenturen ( mit Provisionsbezug ) und die grossen Haupthändler
verkaufen dann, wobei die scheinbar von Dacia verpflichtet wurden Fahrzeuge sowohl für
Probefahrt wie auch ( Händlerbestätigt ) Schaufensterfahrzeuge zu haben.

Dabei wurde mir auch Agenturschutz mitgeteilt, d.h. wenn ich den nächsten Dacia direkt
beim Haupthändler kaufe bekommt " meine freundliche " Agence die Verkaufsprovision.
Und die Verkäufer haben " Gebietsschutz ", zumindest Zuordnung zu den einzelnen
Agencen.

D.h. du rufst deine Werkstatt vor Ort an und die organisieren über den Haupthändler die
Probefahrt bei der du dann unter Voranmeldung dann auch alternative Fahrzeuge, sprich
anderes Dacia Modell / Motorvariante oder eben Renault ausprobieren kannst.

Unser Logan hat eine Dacia-France vorgegebenen Schaufensterzeit vom September 2017
bis Ende Dezember 2017 und wird Freitag den 05.01.2018 auf unserem Hof einfahren;
wohlbemerkt frisch gewaschen, vollgetankt, Verbandstasche mit Warndreieck und natürlich
den bei uns vorgeschrieben Warnwesten, mit eingesetzten Fussmatten und dem
Ersatzlampenset im Handschuhfach.

Eine solche Übergabe ist bei uns Standart.

Zusätzliche Option bei uns sind die Ganzjahresreifen ( Michelin Cross Climate ) die uns je
Fahrzeug als Update zu den Sommerreifen ( eben statt der Sommerbereifung ) derzeit rund
100 € Aufschlag kosten.
Des Weiteren ist eine zweite Bedienungsanleitung dabei, sprich eine französische und eine
deutsche Version.
Scheibentönung lasse ich in Freiburg machen, kostet dort ohne Rabatt 180 €.

Moin Kauft euch lieber eine LPG !! Im Ruhrgebiet.
Wenn es doch dann in Herne gibt es genug Händler auch Importeure !!

....wo ??
Waren für unseren Lodgy im Mai diesen Jahres unterwegs , bei Konrad in GE und bei Stoltefuß in Her..
Keine Neufahrzeuge, der eine wollte uns ein Lagerfzg. verkaufen ohne Besichtigung und Probefahrt und der Andere, hatte welche im Vorlauf, und fertig. Hier sah es für den Dokker wahrscheinlich eher aus.

....wo ??
Waren für unseren Lodgy im Mai diesen Jahres unterwegs , bei Konrad in GE und bei Stoltefuß in Her..
Keine Neufahrzeuge, der eine wollte uns ein Lagerfzg. verkaufen ohne Besichtigung und Probefahrt und der Andere, hatte welche im Vorlauf, und fertig. Hier sah es für den Dokker wahrscheinlich eher aus.
Da hier nun mein alter Grund Schulfreund Stoltefuß steht kann ich ihn ja als guten Händler nennen !!
Der hat gerade zwei stehen die man auch direkt mitnehmen kann wenn ich mich nicht irre.

Da hier nun mein alter Grund Schulfreund Stoltefuß steht kann ich ihn ja als guten Händler nennen !!
Der hat gerade zwei stehen die man auch direkt mitnehmen kann wenn ich mich nicht irre.
....mmh, stimmt schon, ein Neuer und ein Gebrauchter, leider kein Stepway :-(
Aber der Tipp ist ja nicht schlecht, anschauen und vielleicht ist ja dennoch das Richtige dabei, bei der Auswahl:-)

...... Und was soll ich sagen. Der Dokker ist wie eine Rakete die hügelige Landstraße hoch und beim Kangoo hatten wir echt das Gefühl als würden wir noch einen Hänger dabei ziehen. Zuviel Schnick Schnack macht die Kiste dann doch zu schwer.

beim Diesel muß man aufpassen das man bei den Vorführwagen nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.
ein dci mit 1000km oder noch weniger hat niemals die Leistung wie einer mit 6000km.
dazwischen liegen noch mehrere "Stufen"
Der Vergleich stimmt also nur wenn beide zumindest teil-eingefahren wurden.
Unter km Stand 1000 fahren sich alle dci wie bei dem kangoo beschrieben.

na na. Kangoo hatte eindeutig mehr Km drauf. Das weiß ich noch. Man hat gleich gemerkt das einfach Luxus unnötig Gewicht ist. Von der Ausstattung ist ein Kangooo natürlich um Klassen besser. Aber die großen Reifen Felgen. Bessere Sitze und Abdeckung hier und da macht dann doch alles bissel träger. Da versteht man gleich warum die Dacias bei 170kmh gedrosselt werden. Damit Renöö nicht schlechter da steht.

Autohaus Stoltefuß in Herne kommt im Moment mit der Lieferung garnicht nach . Hab da meinen dritten Dacia bestellt und hoffe das er nächste Woche dabei ist . Dokker Stepway . Mein erster war ein Dokker zur Zeit fahr ich den Duster . Das Autohaus kann ich nur empfehlen ,immer fair.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.085
Mitglieder
75.640
Neuestes Mitglied
Bergzwerg92
Zurück