Hallo zusammen.
Da ich jetzt seit letzten Mittwoch auch Dokker Fahrer bin habe ich mich hier heut mal angemeldet.
Da ich jetzt rund 3 Monate auf meinen neuen gewartet habe bin ich nun endlich froh das er da ist. Mein bisheriger Kangoo hatte sich gerade in der letzten Zeit immer mehr durch Pannen und Selbstzerstörung unbeliebt gemacht.
Nun Aber zu meinem Problem.
Da das Auto wie gesagt seit letzter Woche auf dem Hof steht muss nun auch eine AHK dran. Darauf am Mittwoch beim Teilehändler eine Westfalia AHK abnehmbar bestellt.Der mechanische Einbau ging gut von der Hand. Nur der E-satz bereitete was Kopfschmerzen. Die Längen der Kabelsträngen passte irgendwie nicht bis wir festgestellt hatten das es wohl 2 verschiedene Sätze für das Auto gibt. Wir haben natürlich den falschen eingebaut. Kabelbelegung war auch verschieden. Gut. Also wieder Kabelbaum raus und Anfang der Woche einen neuen ordern. Hatte die Möglichkeit auf einem Feldweg die AHK mit einem Anhänger zu testen ( öffentliche Straßen sind tabu da z. Zt.noch kein Licht dran).und da musst ich feststellen das irgendwas ganz schön schwer scheppert.
Wenn man den Anhänger im Spiegel beobachtet sieht man das er regelrecht zittert,als wenn die Kupplung seitlich spiel hat. Also das Gespann langsam angehalten und schrauben nochmals kontrolliert. Aber war alles fest. Dann wieder langsam heim und Ursachensuche. Das einzigste was mir aufgefallen ist, wenn man seitlich gegen den Kugel Kopf tritt (quer zu Fahrrichtung) dann hört man ein metallisches scheppern. Dachte wäre evtl. der Schalldämpfer der ankommt aber scheinen wohl die haltestreben zu sein die direkt an den Rahmen kommen.Würde sagen die gesamte Traverse schwingt sich auf und schlägt dann an.Zudem ist mir auch aufgefallen das wenn ich etwas untertourig fahre ein neues metallisches Scheppern dazu gekommen ist.So wie im Anhänger Betrieb. Nur nicht ganz so laut
Jetzt meine Frage.
Hatte das vielleicht schonmal einer gehabt?
Oder einer eine Lösung parat?
Freue mich auf eine baldige Antwort
LG
Christian
Da ich jetzt seit letzten Mittwoch auch Dokker Fahrer bin habe ich mich hier heut mal angemeldet.
Da ich jetzt rund 3 Monate auf meinen neuen gewartet habe bin ich nun endlich froh das er da ist. Mein bisheriger Kangoo hatte sich gerade in der letzten Zeit immer mehr durch Pannen und Selbstzerstörung unbeliebt gemacht.
Nun Aber zu meinem Problem.
Da das Auto wie gesagt seit letzter Woche auf dem Hof steht muss nun auch eine AHK dran. Darauf am Mittwoch beim Teilehändler eine Westfalia AHK abnehmbar bestellt.Der mechanische Einbau ging gut von der Hand. Nur der E-satz bereitete was Kopfschmerzen. Die Längen der Kabelsträngen passte irgendwie nicht bis wir festgestellt hatten das es wohl 2 verschiedene Sätze für das Auto gibt. Wir haben natürlich den falschen eingebaut. Kabelbelegung war auch verschieden. Gut. Also wieder Kabelbaum raus und Anfang der Woche einen neuen ordern. Hatte die Möglichkeit auf einem Feldweg die AHK mit einem Anhänger zu testen ( öffentliche Straßen sind tabu da z. Zt.noch kein Licht dran).und da musst ich feststellen das irgendwas ganz schön schwer scheppert.
Wenn man den Anhänger im Spiegel beobachtet sieht man das er regelrecht zittert,als wenn die Kupplung seitlich spiel hat. Also das Gespann langsam angehalten und schrauben nochmals kontrolliert. Aber war alles fest. Dann wieder langsam heim und Ursachensuche. Das einzigste was mir aufgefallen ist, wenn man seitlich gegen den Kugel Kopf tritt (quer zu Fahrrichtung) dann hört man ein metallisches scheppern. Dachte wäre evtl. der Schalldämpfer der ankommt aber scheinen wohl die haltestreben zu sein die direkt an den Rahmen kommen.Würde sagen die gesamte Traverse schwingt sich auf und schlägt dann an.Zudem ist mir auch aufgefallen das wenn ich etwas untertourig fahre ein neues metallisches Scheppern dazu gekommen ist.So wie im Anhänger Betrieb. Nur nicht ganz so laut
Jetzt meine Frage.
Hatte das vielleicht schonmal einer gehabt?
Oder einer eine Lösung parat?
Freue mich auf eine baldige Antwort
LG
Christian
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