Probleme Temporegulierung

UllaDaDok

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo, ich bin neue hier und habe so etliche Themen durchgelesen und auch durchsucht, leider nichts passendes gefunden.

Ich habe einen Dacia Dokker BJ2019 1.6.sce 100LPT Comfort.

Vor 2Wochen war ich beim TÜV, den ich anstandslos bestanden habe!
Ich hatte davor allerdings "das Problem", das während der Fahrt plötzlich alle Kontrolleuchten an gingen (mit Signal) und nach 2-3Sec wieder aus und es erschien die KM-Gesamtanzeige (hab sonst die Anzeige "gefahrene km)
Dem wollten sie auf den Grund gehen.
Man muß dazu sagen, daß Verhalten danach fand ich sehr komisch und ich erahnte "Getuschel" ect, Fachwerkstatt, sie wollten mir das Auto noch nicht geben und den Fehler weiter suchen, das kam mir sehr komisch vor! Habe es trotzdem geholt.
Beim nach Hause fahren habe ich bemerkt, daß er nicht so recht "gezogen" hat, als sonst und meine "Schaltanzeige" zeigte willkürlich an, wann ich schalten solle, was quatsch ist!
Ich dachte erst, es ist nur das Gefühl, weil ich ja nen neuen Leihwagen hatte, aber es hat sich nicht geändert.
Beim Volltanken gestern auch eine leichte Spritverbrauchterhöhung festgestellt.
Die Werkstatt meiner Freundin hatte einen Fehler ausgelesen, (Geschwindigkeitsregulierung)
Darauf hin war ich in der Daciawerkstatt meines Mannes und die konnten jetzt nichts weiter feststellen, ausgelesen haben die nicht noch mal!
Was könnten die gemacht haben, daß es so fährt/nicht mehr zieht?
Das Problem mit dem Angehen aller Warnleuchten hatte ich seit dem Tüv aber nicht mehr!
Könnt ihr mir evtl helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast das Auto von der Werkstatt abgeholt, obwohl sie dir gesagt haben, dass noch ein Fehler beim Auto besteht, und wunderst dich dann, dass noch ein Fehler am Auto besteht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Fantic, nein, das ist so nicht richtig. Die Haben NICHTS erwähnt, daß das Auto noch irgend welche Fehler hat! Es ging um "diesen" Fehler mit der Anzeige. Und der ist ja behoben, von einem anderen Problem habe sie nichts gesagt!
Nur, daß sie mein Auto noch behalten wollten, um weiter zu suchen, wonach auch immer.
Das beschriebene habe ich festgestellt, davon haben die aber nichts erwähnt.
 
sie wollten mir das Auto noch nicht geben und den Fehler weiter suchen
ah ok, dachte wegen der Formulierung, dass das Bestehens des Fehlers dir bekannt war.
Für mich klingt das, wie ein Fehler eines Steuergerätes. Such dir eine Dacia Werkstatt in deiner Nähe, der du vertraust bzw. bei der du ein gutes Gefühl hast, und lass sie das durchchecken.
 
ah ok, dachte wegen der Formulierung, dass das Bestehens des Fehlers dir bekannt war.
Für mich klingt das, wie ein Fehler eines Steuergerätes. Such dir eine Dacia Werkstatt in deiner Nähe, der du vertraust bzw. bei der du ein gutes Gefühl hast, und lass sie das durchchecken.
Ich hab es auch so verstanden. Macht ja auch kein Sinn, weiter nach einem Fehler zu suchen, wenn sie der Meinung sind, das Problem behoben zu haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Fantic, sry war wohl blöd ausgedrückt, aber läßt sich auch irgend wie doof beschreiben.
Mit dem Vertrauen ist grade leichter gesagt, als getan.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.355
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück