Querlenker Austausch: welcher Hersteller?

jostom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCe
Baujahr
2014
Hallo zusammen,
bei mir sind die Querlenker vorn fällig. Nach knapp 209.000 km dürfen die das auch. Nun ist die Frage: welchen Hersteller nehme ich? Ich habe welche von Mapco gefunden und von Febi Bilstein. Letzere sind teurer. Ich schätze nicht, dass meine neuen Querlenker nochmal 200.000 km halten müssen. Aber was ich so gelesen habe, schein Mapco auch brauchbar zu sein.

Das sind beides nur Umlabel Firmen. Hersteller sind eher Meyle, Lemförder etc.
Was du bei Febi oder Mapco bekommst kann NoName China ATP Teilen entsprechen aber auch etwas besseres. Die Frage ist halt willst dir die Arbeit nochmal antun? Dann kann es mit billig versuchen. Mit Pech lebt es nicht mal bis zum nächsten TÜV Termin [~2Jahre]

Mit Mapco hatte ich bei den wenigen Teilen, die ich bisher in meinen früheren Fahrzeugen verbaut hatte, auch keine Probleme. Trotzdem habe ich meine Präferenzen dahingehend geändert, dass ich nur noch Markenteile einbauen möchte. Die Gefahr eines Ausfalls nach rel. kurzer Zeit durch übermäßigen Verschleiß ist einfach geringer., auch wenn man das Fahrzeug nicht mehr so lange fahren möchte. Mit billigen Fahrwerksteilen hatte ich bei den "Knochen", so nannte man die Querlenker in meinem alten Polo, keine guten Erfahrungen! Das lag weniger an den Kugelgelenken selber, al vilemehr an der minderwertigen Qualität der Gummiteile! Da waren dann die Kugelgelenkabdeckungen schnell porös, ebenso wie die Gummi-Metalllager. Und dann musste man wieder neue kaufen. Schlußendlich hat man dann mehr gezahlt, als wenn man gleiche ordentliche Qualität gekauft hätte. Seitdem bin ich geläutert und bei Fahrwerksteilen gibts für mich eigentlich nur die "üblichen Verdächtigen", wie Delphi, Lemförder, Moog und TRW. Abgesehen davon schenken die sich meist im Preis auch nicht richtig viel.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.072
Mitglieder
75.609
Neuestes Mitglied
DusterDesaster
Zurück