Radhaus -Radkasten MCV 2 ausbauen

Nobse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 Prestige TCe 90 eco2
Hallo :-)
Bis heute dachte ich ja ich wäre ein Handwerker :-/

Ich bekomme diesen Radkasten /Radhaus vorne nicht mal annähernd gelöst , da sind solche Pupsel an den Schmutzfängern wo ich dachte das wären Spreiznieten oder so was ...Aber wenn ich da rangehe mit nem Schlitzschraubendreher dann knackt und bricht das schon alles verdächtig .
hat Die Dinger schon mal Einer abgehabt ?

Denn zwischen dem Radhaus und dem Unterboden schwappt Regenwasser beim anfahren, bremsen ...habe ich entdeckt als meine Frau ausparkte ....irgendwas ist da verstopft.
Nobse

Hallo :)
Bis heute dachte ich ja ich wäre ein Handwerker :-/

Ich bekomme diesen Radkasten /Radhaus vorne nicht mal annähernd gelöst , da sind solche Pupsel an den Schmutzfängern wo ich dachte das wären Spreiznieten oder so was ...Aber wenn ich da rangehe mit nem Schlitzschraubendreher dann knackt und bricht das schon alles verdächtig .
hat Die Dinger schon mal Einer abgehabt ?

Denn zwischen dem Radhaus und dem Unterboden schwappt Regenwasser beim anfahren, bremsen ...habe ich entdeckt als meine Frau ausparkte ....irgendwas ist da verstopft.
Nobse
Also beim MCV 1 gibts da noch versteckte Schrauben.
Das knacken beim lösen dieser großen Plastik-Stopfen ist erstmal ok,- kann man wie Schrauben halt rausdrehen.
Zumindest bei meiner Kiste.
Gibt es hier aber auch Anleitungen zum Ausbau,- finde ich gerade nicht - aber über die Suchfunktion - sollte es klappen
Gruss Nobby
so in der Art .....
✔ - Stoßstange vorn demontieren (https://www.dacianer.de/threads/stossstange-vorn-demontieren.18443/#post-316291)

• Themenstarter Themenstarter
Ich finde nichts .... Oder ich bin zu blöd :-/
Ich rufe morgen mal bei Dacia an , ob reinigung der abwässerungen im Vollpaket mit drinnen ist
Nobse

• Themenstarter Themenstarter
Wo hast du dieses Bild her ?
Genau so etwas suche ich , so eine Art Explosionszeichnung damit ich mir ein Bild machen kann wo sich das Wasser sammelt .
Denn der Händler macht das nicht auf Garantie :-/
Nobse

...Wo hast du dieses Bild her ?
Genau so etwas suche ich , so eine Art Explosionszeichnung damit ich mir ein Bild machen...

Zum Beispiel im PC-Programm "Dialogys".
Da sind (fast) alle "Reparatuanleitungen" (Arbeitsanweisungen), Teilenummern/Preise, Explosionszeichnungen drin.
Gibt es schon ab 20,- (gebraucht) bei ebay.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.313
Mitglieder
74.287
Neuestes Mitglied
Don 57
Zurück