Radiovorbereitung Duster II access

Spartan

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2
Hallo, wir haben vor gut einer Woche unseren Duster zulassen können, allerdings in der Sparfuchsvariante access, d.h. u.a. auch ohne Radio. Ein cd-Radio (kenwood kdc 130) und der passende Iso-Adapter war schnell besorgt, beim heutigen Einbau musste ich allerdings feststellen, dass entgegen der Aussage des Verkäufers überhaupt keine Lautsprecher verbaut sind. Ich habe bisher die Türverkleidungen noch nicht entfernt, kann mir jemand sagen, ob denn wenigstens im Rahmen der Radiovorrüstung die Lautsprecherkabel verlegt sind?
Liebe Grüße an die Gemeinde und vielen Dank

Ich würde sagen: ja. Allerdings ohne richtige Beweise.
Meiner ist ein Comfort und hatte ab Werk ein normales Radio.
Ich habe das Media Nav Evolution eingebaut und musste weder andere Stecker verbauen noch neue Kabel ziehen.
Ebenso hab ich eine Rückfahrkamera verbaut. Auch da lag das Kabel schon im Kofferraum hinter der Verkleidung.
Dann hab ich eine Sitzheizung nachgerüstet. Auch da lag das Kabel schon unterm Sitz.
Persönlich würde ich daher vermuten, dass es für den Duster nur einen Kabelbaum gibt, egal welche Ausstattungsvariante bestellt wird und man bestimmte Kabel / Stecker bei den ausstattungsärmeren Varianten halt einfach leer lässt.

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für die Antworten, Klarheit wird sich wohl erst nach der Demontage der Türverkleidungen erzielen lassen (die Lautsprecherblenden sind fest verbaut), in den Aufnahmekästen für die Hochtöner im Armaturenbrett liegen jedenfalls keine Kabel. Ein Hoch der Sparsamkeit!
Liebe Grüße

Jetzt natürlich zu spät, habe die ERfahrung
gemacht mich vor Kauf vorher immer selbst zu informieren,
Verkäufer erzählen das Blaue vom Himmel und haben
auch nicht immer den Drchblick.
Irgendwo muss der Preis ja herkommen,
sorry, aber das musste jetzt sein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder