Radlaufschutz/Zierleiste//Verklebung löst sich

domphiley

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Hybrid
Guten Abend zusammen!

Zunächst einmal ein herzliches "Hallo" an alle.

Seit Kurzem fahre ich einen Jogger (100km). Dabei ist mir ein Problem aufgefallen, das hier im Forum bereits diskutiert wurde: Die Haifischantenne wirkte auf mich ziemlich schief, aber ich konnte sie problemlos von Hand um einige Zentimeter in die richtige Position rücken. Offenbar ist sie ab Werk nicht so fest montiert, wie ich es erwartet hätte. Ein weiteres, jedoch gravierenderes Problem werde ich wohl kommende Woche mit dem Autohaus besprechen. Der Radlaufschutz hinten rechts, und wie ich später bemerkte, auch links, wurde nicht ordentlich verklebt. Dadurch entsteht bereits ein Spalt, der bei Regenwetter Schwierigkeiten verursachen könnte.

Wie seht ihr das?

Zur Haifischantennen-Problematik habe ich hier im Forum bereits einen Beitrag gefunden. Das andere Thema scheint allerdings noch nicht viele betroffen zu haben.

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_5167.webp
    IMG_5167.webp
    48,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_5130.webp
    IMG_5130.webp
    42,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_5132.webp
    IMG_5132.webp
    35,1 KB · Aufrufe: 72
Hallo domphiley, herzliches Willkommen im Forum.
Beides bekannte und vom AH lösbare Probleme.
Fürderhin viel Spaß mit deinem tollen Wagen.
Wenn es den Hybrid für meinen Stepway 2021 gegeben hätte, wäre es wohl auch meine Wahl geworden.

Grüße
earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die Antwort, earn.

Ich werde mich diese Woche darum kümmern und sehen, ob sich diese kleinen Probleme dann wirklich schnell beheben lassen. Schön wäre es.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin domphiley,

Ich hatte die gleiche Problematik mit der Verklebung.
Wurde problemlos vom Autohaus auf Garantie gelöst. Seitdem sind rund 30.000 km dazu gekommen, ohne das nochmal was zu bemerken war diesbezüglich.
 
Kann ich auch Bestätigen, hatte mein Jogger auch das sich die Verkleidung ablöste. Es wurden neue Verkleidungsteile bestellt und angebaut, auf Garantie, seitdem ist Ruhe. Sollte also auch bei dir kein Problem werden.
 
Bei mir ist es auch hinten rechts.
Ich dachte das soll so .
Links hab ich das aber nicht.
Naja werde ich bei der ersten Inspektion ansprechen, die ist allerdings erst in 1 Jahr :)
 

Anhänge

  • 20240822_094339.webp
    20240822_094339.webp
    94,6 KB · Aufrufe: 37
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten und die Zusicherung, dass das Problem schnell und scheinbar unkompliziert gelöst wird.

Ich habe heute einen Termin im AH. Dann schauen wir mal, ob sich die Erfahrungen decken.

Optisch ist es mir nicht ganz egal, aber eigentlich relativ unwichtig; mehr Sorgen mache ich mir darüber, dass dort nun Wasser eindringen könnte.

Liebe Grüße
 
Bei mir ist es auch hinten rechts.
Ich dachte das soll so .
Links hab ich das aber nicht.
Naja werde ich bei der ersten Inspektion ansprechen, die ist allerdings erst in 1 Jahr :)
Merke es lieber rechtzeitig an, die Teileversorgung und Beschaffung ist nicht die Beste und Garantiebedingt muss der Fall beim Auftreten notiert werden, um für das Autohaus eine vernünftige Garantieabwicklung zu gewährleisten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich würde es ebenfalls rechtzeitig anmerken. Ich komme gerade vom AH. Wie erwartet gab es überhaupt keine Diskussion. Die Teile werden bestellt, die alten abmontiert, die neuen verklebt, und fertig. Auch die Haifischantenne wird nochmal ordentlich fixiert.

Viele Grüße
 
Freut mich das es so unkompliziert lief :)

Ich werde dann doch lieber demnächst mal zum Ah gehen.
Ich habe auch an einer Stelle Lackpickel.
Nur ca 0.5×2 cm, aber die können vom AH ja vielleicht auch beseitigt werden.

Gibt es die Zierleisten dann ganz neu?
Ich hab gestern festgestellt das an der betroffenen Seite ein paar Kratzer drin sind.
Wie die da rein kommen keine Ahnung, waren definitiv nicht von anfang an da.
Dann hätte ich ja Glück und muss mich über die Kratzer nicht weiter ärgern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh mal lieber schnell ins AH, nicht das später einer auf die Idee kommt: "Naja das Teil ist zerkratzt, da sind sie sicher mal irgendwo Hängen geblieben...."
 
........: Die Haifischantenne wirkte auf mich ziemlich schief, aber ich konnte sie problemlos von Hand um einige Zentimeter in die richtige Position rücken. Offenbar ist sie ab Werk nicht so fest montiert, wie ich es erwartet hätte. E......
eine kleine Nebeninfo am Rande. Sämtliche Anbauteile wie auch die Haifischantenne werden nicht im Werk montiert sondern vom AH eingebaut wo das Auto bestellt wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.624
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück