... wirklich Rätselhaft!
86PS Diesel Logan
schon klar, daß die Heizung keine Wunderheizung ist.... aber.
Zuerst kam erst bei 80 Grad Motortemperatur warme Luft, die am Anfang einen Moment lang nach fiesem verdampftem Kühlwasser roch..
Das wurde dann immer langwieriger, bis Wärme kam!Allerdings erst bei 4 Balken der Temperaturanzeige!
Wir haben die Wasserpumpe und das Thermostat gewechselt, weil anfangs auch kein Wassertransport im Ausgleichsbehälter sichtbar war.
Resultat.. keines... stattdessen Wasserverlust nicht zu knapp, aber ohne den typischen "Zylinderkopfrauch" oder "Auspufftröpfeln" .
Eher so als bekäme der Motor den großen Kühlkreislauf aus irgendeinem Grund nicht auf ... Es gab auch kurzes Überhitzen mit roter Warnlampe... dann so schwappweise heisse Luft. wodurch die Temperatur auch wieder auf die normalen 2 Balken der Anzeige sank.
Meine Frage:
Gibt es noch irgendeinen Schalter / Thermostat, Steuerelement, von dem wir nichts wissen und daß da "verrückt spielt? Oder hilfts nix und die Kopfdichtung ist hin?
Anzeichen für Pfusch des Vorbesitzers sind leider reichlich vorhanden . Wir haben festgestellt, daß eine Schraube der Motoraufhängung fehlte - wer denkt schon an sowas!!
Auch der wirklich tadelfreie, versierte Chef der Werkstätte meines Vertrauens (!) ist erstmal mit seinem Latein am Ende.
Weiss wer was zu dem Phänomen?? Aber bitte nicht auf Latein
Vielen vielen Dank !
86PS Diesel Logan
schon klar, daß die Heizung keine Wunderheizung ist.... aber.
Zuerst kam erst bei 80 Grad Motortemperatur warme Luft, die am Anfang einen Moment lang nach fiesem verdampftem Kühlwasser roch..
Das wurde dann immer langwieriger, bis Wärme kam!Allerdings erst bei 4 Balken der Temperaturanzeige!
Wir haben die Wasserpumpe und das Thermostat gewechselt, weil anfangs auch kein Wassertransport im Ausgleichsbehälter sichtbar war.
Resultat.. keines... stattdessen Wasserverlust nicht zu knapp, aber ohne den typischen "Zylinderkopfrauch" oder "Auspufftröpfeln" .
Eher so als bekäme der Motor den großen Kühlkreislauf aus irgendeinem Grund nicht auf ... Es gab auch kurzes Überhitzen mit roter Warnlampe... dann so schwappweise heisse Luft. wodurch die Temperatur auch wieder auf die normalen 2 Balken der Anzeige sank.
Meine Frage:
Gibt es noch irgendeinen Schalter / Thermostat, Steuerelement, von dem wir nichts wissen und daß da "verrückt spielt? Oder hilfts nix und die Kopfdichtung ist hin?
Anzeichen für Pfusch des Vorbesitzers sind leider reichlich vorhanden . Wir haben festgestellt, daß eine Schraube der Motoraufhängung fehlte - wer denkt schon an sowas!!
Auch der wirklich tadelfreie, versierte Chef der Werkstätte meines Vertrauens (!) ist erstmal mit seinem Latein am Ende.
Weiss wer was zu dem Phänomen?? Aber bitte nicht auf Latein
Vielen vielen Dank !