Reifendruckkontrolle...

Dokkerdings

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway dci 95
Baujahr
2019
Hallöchen! Hätte da mal eine Frage... bei meinem Dokker Bj. 2019 leuchtet die Reifendruckkontrolle seit gestern dauernd! Zurücksetzen über den Knopf mit TP Set nicht möglich. TP Set blinkt zwar aber Leuchte bleibt einfach sturr an... Reifendruck rundherum mit zwei verschiedenen Reifenfüllgeräten kontrolliert... Passt! Beschädigungen am Reifen auch nix! Kann im Forum leider nichts finden ... Hat jemand eine Idee???
 
Hallöchen! Hätte da mal eine Frage... bei meinem Dokker Bj. 2019 leuchtet die Reifendruckkontrolle seit gestern dauernd! Zurücksetzen über den Knopf mit TP Set nicht möglich. TP Set blinkt zwar aber Leuchte bleibt einfach sturr an... Reifendruck rundherum mit zwei verschiedenen Reifenfüllgeräten kontrolliert... Passt! Beschädigungen am Reifen auch nix! Kann im Forum leider nichts finden ... Hat jemand eine Idee???
Servus,
bei meinem MCV von 2018 musste man , nach dem Prüfen / korrigieren des Reifendrucks, während der Fahrt den Knopf drücken für den Reset. das dauerte dann ein paar Sekunden, dann war Alles wieder gut.
der hatte aber ein passives Reifendruchsystem.
Was Dein Dokker für ein System hat, weis ich jetzt nicht, aber sollte aus dem Handbuch ersichtlich sein, auch wie resettet wird.
Gruß mcvbalu
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Kandy ... Danke für deine schnelle Antwort... ich glaube du warst auf der richtigen Spur... Die Sensoren lassen sich lt. Bedienungsanleitung "Reinitialisieren" ... Ist ein bisschen mühsam beschrieben aber doch und man muss dann ein paar Minuten spazierenfahren! Also alles wieder normal... dafür hab ich noch eine Frage, hat jemand von euch zufällig auch einen Dokker Stepway mit dem 1.5 dci AdBlue( in Österreich mit 98 Ps angegeben) ? Ich hab nämlich meinen Aufkleber mit den Reifendrücken auf der Fahrertüre nicht mehr kleben! Hatte vor 2 Jahren einen Sturmschaden bei dem die Fahrertüre getauscht wurde... naja wie Spengler halt so sind! Die Bedienungsanleitung verweißt auch nur auf diesen Aufkleber... kann jemand von dem Ding ein Foto machen und hier einstellen! Wäre sehr dankbar dafür...
 
Dürfte vorne 2,2 und hinten 2,9 sein. Wobei hinten ohne große Zuladung auch 2,2 in Ordnung sind.
Ich selber gebe immer 2,4 drauf, da läuft er ruhiger, besser.

P.S. Ist der Dokker meiner EX.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke jetzt ist mir so manches klar... der Reifenschuster (Österreichisch :)) hat immer schön brav rundherum 2.0 eingefüllt, mein Verdacht war eh´dass das zuwenig ist und habe zumindest auf 2.2 rundherum erhöht... Vielen Dank fürs einstellen!
 
Übrigens (zur Info, falls nicht bekannt): sollte der Reifenhersteller für seine Reifen einen anderen/abweichenden Druck vorgeben, ist dieser zu beachten und einzustellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.833
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück