Reparaturanweisung Radlager

ja, aber das ist doch noch kein Grund. Radlager in der Trommel ist nix besonderes. Ein Clio 2 hatte ich auch 8 Jahre in der Familie ohne Radlagerschaden.
Wenn @Lightning McQueen nach einem Jahr bereits einen Wechsel hatte und dieses neue Radlager ebenfalls schon wieder kaputt ist, dann ist er vermutlich nur wenige tausend km damit gefahren. Auch wenn man das aus- und einpresst rechtfertigt das keine Lebenszeit unter 150 tkm.
Ich verstehe das nicht - tut mir leid...
 
Halten ca 80-120tkm normalerweise.

Nach einem Jahr wieder kaputt kann man halt nur mutmaßen. Montagefehler, oder einfach schlechte Qualitätskontrolle beim Einkauf, die Dinger kauft Dongfeng irgendwo mit Trommel zusammen für 10$ oder so ein.
Wenn da zu sparsam mit dem Fett im Lager waren...

Kampf dem Lagerkoller

YouTube Video


Wenn nach Jahr und 10.000 Elektrokilometern schon wieder im Eimer ist würd ich das auch reklamieren.
 
Oder das Problem liegt woanders.
Mein Bruder hatte mal einen Riss in der Scheibe. Er meint noch, dass da was faul sein müsse, keine ernsthaften Bodenwellen oder Steine oder so, aber auf den Kunden hört ja doch keiner - neue Scheibe rein und weiter.
Kurz darauf das gleiche.
Irgendwann, bei der dritten Scheibe oder so, haben sie doch mal näher gekuckt und vollkommen überraschend war an der Karosserie ein Schweißpunkt nicht verschweißt, so dass die Scheibe tragende Funktion hatte.
Vielleicht ist das ausgeschlagene Radlager auch nur die Folge eines anderen Problems.
 
Also so wie es sich anhört in dem Video lässt sich das Radlager ganz normal einstellen so wie man es nach guter alter Väter Sitte halt macht.
Das ist schon seeeehr bemerkenswert wenn da die Fachwerkstatt nicht ran geht und auf Ersatzteil wartet.
 
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