Shay
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Ex: Dacia Logan MCV, ab 2025 Spring 65
- Baujahr
- 2025
Hab mir gerade mal den Spaß gegönnt und mein geliebtes "langes Elend" bei AutoUncle.de bewerten lassen. Nur aus Spaß, ich will ihn definitiv nicht loswerden. Und dann habe ich Bauklötze gestaunt: Trotz seines Alters (Bj. 2012), seiner Laufleistung (142.000 km) und seiner nicht vorhandenen Sonderausstattung soll er noch 5.600 Euro wert sein?
Ich hab ihn 2014 als Gebrauchten für 6.800 Euro gekauft, er soll also in 4 Jahren gerade mal 1.200 Euro an Wert verloren haben? Halleluja, ich hab ein ökonomisches Perpetuum Mobile gefunden! Ich hätte den Restwert selbst vielleicht auf 4.000 Euro geschätzt – wieso liege ich denn so sehr daneben?
Habt Ihr Euch mal über den angeblichen Restwert Eurer Datschen gekümmert und diesen ggf. mit realen Werten verglichen?
Ich hab ihn 2014 als Gebrauchten für 6.800 Euro gekauft, er soll also in 4 Jahren gerade mal 1.200 Euro an Wert verloren haben? Halleluja, ich hab ein ökonomisches Perpetuum Mobile gefunden! Ich hätte den Restwert selbst vielleicht auf 4.000 Euro geschätzt – wieso liege ich denn so sehr daneben?
Habt Ihr Euch mal über den angeblichen Restwert Eurer Datschen gekümmert und diesen ggf. mit realen Werten verglichen?